Rival de Loop Clean & Care 2-Phasen Augen Make-up Entferner

Ein durchaus guter Make-up Entferner, den ich mir auch schon nachkaufte.

Der 2-Phasen Augen Make-up Entferner mit Ginkgo und Aloe Vera von Rival de Loop kommt in einer 100 ml großen Flasche mit Schraubverschluss daher. Auf deren Rückseite befindet sich die ausgewiesene Haltbarkeit von 6 Monaten, sowie die Inhaltstoffe und das Versprechen, dass das Produkt in Deutschland hergestellt wurde.

Der Deckel der Flasche lässt sich leicht abschrauben, was ich persönlich angenehm finde, weil ich auch schon andere Verpackungen hatte und mich manche wirklich nerven konnten, wenn man sich spät abends abschminken wollte. Allerdings ist die eigentliche Öffnung der Falsche recht klein und manchmal erweist es sich als etwas schwierig, nicht zu viel oder zu wenig Produkt aufs Wattepad zu bekommen. Die Verpackung ist also meiner Meinung nach nur semi-gelungen.
Das Produkt an sich besteht, wie oben schon beschrieben, aus 2 Phasen. Es ist also auf jeden Fall ölig, allerdings habe ich das Gefühl, es fühlt sich auf den Augenlidern „trockener“ an als vergleichbare Entferner. Man sollte hier jedoch nicht vergessen, dass es immer noch eine ölige Phase ist, und Mädels mit empfindlichen Augenlidern hier eher vorsichtig sein sollten.

Ich benutze den Entferner wirklich auch nur für die Augen und die Augenbrauen, weil das Make-up hier am hartnäckigsten sitzt. Ich schüttele die Flasche kräftig durch und gebe dann ein bisschen auf ein Wattepad. Dann lege ich es über Auge und Wimpern, lasse es kurz einwirken und rubbel dann möglichst vorsichtig das Make-up ab.
Zur Reinigungswirkung kann ich nur von meinen Erfahrungen mit nicht-wasserfester Maskara erzählen: Die entfernt er aber recht gut und besser als manch andere Entferner, die ich bereits ausprobiert habe. Lidschatten entfernt er ebenfalls gut. Lediglich bei haftfesten Eyelinern, tut er sich manchmal etwas schwer, doch schlägt er sich auch da immer noch besser als andere 2-Phasen-Entferner.

Fazit: Ein recht guter AMU-Entferner ohne größere Schwächen, der außerdem ein angenehmeres Gefühl als andere hinterlässt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Rival de Loop Clean & Care 2-Phasen Augen Make-up Entferner”

1. 0ominnio0

Ich kann nur sagen: Top-Wirkung auch bei wasserfester Mascara^^
    Deine Aussage kann auch nur voll zustimmen