Rival de Loop Clean & Care 2in1 Make up Entferner Balsam (LE)

Balsam und Make-up Entferner in einem? - Fürs Gesicht finde ich ihn zumindest gut geeignet, für Augen Make-up eher nicht. Und die Pflege reicht mir leider nicht für die Nacht.

Herstellerbeschreibungen

„Rival de Loop Clean & Care 2in1 Make-up Entferner Balsam entfernt schonend und gründlich Gesichts- und Augen Make-up und pflegt effektiv in nur einem Schritt. Ginkgo belebt die Haut und schützt vor Freien Radikalen. Gurkenextrakt erfrischt und spendet wohltuende Feuchtigkeit. Die milde Formel mit Mandelöl bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel Ihrer Haut, verhindert das Austrocknen und pflegt sie extra sanft und geschmeidig.
– für Gesicht & Augen
– für trockene & sensible Haut
– extra sanft
– pH-hautneutral
– ohne Silikone, Parfum, Parabene und Alkohol
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

Inhalt

Dieses Produkt enthält unter anderem „Cucumis Sativus Fruit Extract“, also Gurke. Sie soll straffen und die Haut glätten. Des Weiteren steckt hier ein Auszug von Gingko-Blättern drin. Gingko soll nicht nur als Tee Energie und Frische geben, sondern auch als Bestandteil in Kosmetika.

Preis

Der Make-up Entferner kostet ca. 1,49 Euro. 100 ml sind in der Tube. Ihr bekommt sie bei eurem Rossmann.

Kaufgrund

Dieser 2in1 Make-up Entferner war Teil eines Pinkmelon-Paketes. Es handelt sich bei dem Produkt um eine limitierte Edition. Ich bin also froh, dass ich es ausprobieren kann, da ich bei einem Produkt, das ich für die Gesichtspflege verwende, normalerweise keine limitieren Editionen verwende. Weil dann gewöhne ich mich dran und dann gibt es das neue Lieblingsprodukt vielleicht plötzlich nicht mehr. Das kennt ihr bestimmt.

Erfahrungen

Allerdings wird dieser 2in1 Make-up Entferner Balsam nicht unbedingt mein neuer Liebling. Ich verwende das Produkt zurzeit morgens und abends. Gerade abends muss ich aber trotzdem noch nach dem Reinigen eine Gesichtscreme auftragen, weil das Produkt für meine Haut leider nicht genug Balsam-Effekt hat.

Tatsächlich fühlt es sich so an, als würde man eine Creme zum Abschminken verwenden. Und beides in einem kann offensichtlich bei Rival de Loop nicht so gut sein wie zwei unterschiedliche Produkte. Der Abschminkeffekt ist ganz ordentlich bei Make-up und Rouge. Bei Mascara und Lidstrich lässt das Produkt nach. Die schwarze Farbe bleibt nur zum Teil am Wattepad kleben; ein großer Teil legt sich wie traurige Augenenringe um meine Augen. Das muss wirklich nicht sein.

Ich persönlich kann den Make-up Entferner plus Balsam nur als Start in den Tag empfehlen. Für die Nacht hat er meiner Meinung nach zu wenig pflegende Inhaltsstoffe. Nehmt aber den Zusatz für „trockene und sensible Haut“ ernst, denn wer schon mit öligen T-Zonen zu kämpfen hat, sollte sich dieses Produkt nicht unbedingt kaufen. Dann schon eher ein klärendes Gesichtswasser.

Sehr gut ist, dass das Produkt kein Parfüm enthält. Daher hat es auch nur einen leichten, angenehmen Geruch. Es riecht tatsächlich ein bisschen wie eine Gurkenmaske. Ob da wohl der Gurkenextrakt durchschlägt?

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung