Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner (ölfrei)

Toller AMU-Entferner, der super günstig ist und das AMU gründlich und schonend entfernt.

Seit dem letzten Herbst benutze ich den Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner (ölfrei). Dieser enthält die üblichen 100ml und ist nur bei Rossmann erhältlich. Es gibt auch eine ölhaltige Variante für wasserfestes AMU. Beide sind sehr oft bei Rossmann im Angebot und kosten dann statt 1,49 nur noch super günstige 0,79 Euro! Der Preis ist somit schonmal unschlagbar.

Die Verpackung ist recht simpel gehalten und durchsichtig, sodass man sehr gut sehen kann, wieviel Produkt noch enthalten ist und wann man es nachkaufen muss. Der Deckel ist grün und hat einen Schraubverschluss. Die Öffnung ist recht klein, sodass nicht zuviel Produkt rauskommt und der AMU-Entferner sehr ergiebig ist. Allerdings finde ich die Öffnung etwas zu klein um ein Q-Tipp (also Ohrenstäbchen) damit zu befeuchten, um Patzer wegzumachen. Da ich bei meiner Mascara immer etwas patze, stört es mich schon sehr, dass die Öffung zu klein für den Q-Tipp ist. Allerdings ist das bei allen AMU-Entfernern, die ich kenne mittlerweile so umgestellt worden. Deshalb bevorzuge ich den von Rival de Loop, da er dabei wenigstens günstiger ist. Zudem kleckert man auch nicht, wenn man vorsichtig mit dem Q-Tipp ist.

Die Dosierung auf einem Wattepad ist dabei wesentlich einfacher. Je nachdem wie lange man die Flasche umschwenkt, desto mehr durchfeuchtet wird das Wattepad logischerweise. Man kann dabei also sehr sparsam sein und das AMU wird dabei gut entfernt. Ich mag es am liebsten, wenn das Wattepad gut durchfeuchtet ist, weil man dann nicht soviel reiben muss, sondern den Entferner besser auf die Mascara und den Lidschatten wirken lassen kann.

Ich habe im letzten halben Jahr nur ca. 1 1/2 Flaschen verbraucht und wenn eine Flasche dann nur 1,49 oder im Angebot 0,79 Euro kostet, kann man denke ich nichts falsch machen. 😉

Da es die ölfreie Variante ist, gehen natürlich auch nur wasserlösliche Produkte damit ab. Dies sind meist alle, auf denen nicht explixit draufsteht, dass sie wasserfest sind.

Da ich im Alltag nur nicht wasserfeste Mascara und ab und an Lidschatten trage, reicht dieser AMU Entferner für mich vollkommen aus.
Allerdings geht Eyeliner, den ich ab und an am Wochenende benutze nicht ab, da dieser in der Regel wasserfest ist. Somit braucht ihr für so etwas noch einen extra AMU Entferner, der auch wasserfestes Make-up entfernt. Man könnte dann natürlich nur den AMU-Entferner benutzen, der beides kann, da sie bei Rival de Loop sowieso gleich viel kosten. Allerdings mag ich den Ölfilm von solchen Entfernern nicht, deshalb benutze ich ölhaltigen AMU-Entferner auch wirklich nur, wenn es tatsächlich nötig ist. Wenn ihr aber jeden Tag Eyeliner oder wasserfeste Wimperntusche benutzt, würde ich euch zu der anderen Variante mit 2-Phasen von Rival de Loop raten.

Ich kann euch diesen AMU Entferner nur empfehlen, er ist super günstig und oft im Angebot. Er entfernt nicht wasserfeste Mascara und Lidschatten schonend und gründlich, man muss nicht viel am Auge reiben und die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet. Mein absolutes Top Produkt für wasserlösliches Augen Make-up.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung