Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads mit Jojobaöl

Entfernen leider nicht alles, sind mir persönlich zu ölig und führen bei mir zu kurzzeitigen Sehproblemen.

Ich habe die Augenentferner Pads von Rival de Loop mit Jojobaöl getestet.
Die Dose ist weiß gehalten, mit farbigen Streifen und Text versehen wie man auf den Fotos sehen kann. Die Dose kostet ca. 1 Euro und ist auch für wasserfestes Make-up geeignet. Die Dose lässt sich sehr einfach durch drehen des Deckels öffnen und auch wieder verschließen. Dadurch, dass es sich um Pads handelt, lässt sich dieses Produkt auch super dosieren.

Die Konsistenz ist leider gar nicht mein Fall, die Pads sind extrem ölig und es fühlt sich beim Herausnehmen einfach nur ekelig an. Riechen tun die Pads hingegen gar nicht.

Die Pads sind sanft zu meiner Haut und lösten bei mir keine Hautunverträglichkeiten aus.
Jedoch lässt sich dieser ölige Film nur schwer wieder von der Haut entfernen. Ich habe ein Foto von dem Produkt auf meiner Hand beigefügt damit man sehen kann wie sehr das Ganze doch glänzt trotz des Versuches es zu verschmieren. Auch ein Abputzen mit Taschentüchern bringt keinen größeren Erfolg. Ich habe einmal versucht ein ganzes Geischtsmakeup damit abzuputzen und mein Freund fragte mich nur ob ich so extrem schwitze oder ob ich mir Magarine ins Gesicht geschmiert hätte…. 😉

Nun zu dem Entfernen von Augen Make-up.
Das Produkt entfernt schnell mein sehr dunkles Augen Make-up, nur bei der Wimperntusche tut es sich schwer, genauso bei meinem Kajal auf der Wasserlinie. Nach dem Gebrauch putze ich nochmal mit Taschentüchern drüber um den Fettfilm loszuwerden und dabei kommt noch jede Menge Schwarz bei rum.

Ein weiteres sehr großes Problem ist für mich, dass meine Augen nach dem Benutzen brennen und ich habe ca. noch 40 Minuten lang Probleme vernüftig zu sehen. Der Ölfilm legt sich scheinbar auch auf die Augen und geht dort nicht mehr richtig weg, sodass ich nur noch SEHR verschwommen sehe.

Nachkaufen würde ich mir das Produkt auf keinen Fall, da habe ich bessere Alternativen, bei denen man zwar 2-3 Pads mehr braucht, dafür sind diese jedoch nicht ölig und stören mich nach dem Benutzen nicht.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XOOOOangenehme Konsistenz
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

2 Antworten zu “Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads mit Jojobaöl”

1. olja

Die hab ich auch ausprobiert und ich musste erst das öl rauspressen bis ich mir getraut habe es auszuprobieren.
    Ein absoluter fehlkauf.

2. Aphasmayra

Ja Öl auspressen ist auch eine Alternative 😀 aber ich fand es schon extrem ekelig sie auch nur anzufassen…Ging das denn einigermaßen mit dem auspressen? Oder hatte man dann auch so Sehprobleme?