Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads „ölfrei“

Für mich sind sie ok, allerdings auch nicht besonders. Für den Urlaub gut, für jeden Tag für mich aber nichts.

Für Pinkmelon durfte ich die Augen Make-up Entferner Pads von Rival de Loop testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Sie kosten ca. 1,29 EUR, enthalten sind 50 Stück.

* Herstellerversprechen *

„Die Pads entfernen zart und schonend jedes Augen Make-up und pflegen gleichzeitig die empfindliche Haut Ihrer Augenpartie.“

* Mein Eindruck *

Die Pads sind etwas kleiner als ein herkömmliches Wattepad. Dazu sind sie auch viel dünner. Dafür sind sie wirklich gut getränkt und entsprechend feucht.
Ich habe sie in den letzten zwei Wochen jeden Tag benutzt und immer noch sind die verbleibenden Pads in der Verpackung feucht und nicht eingetrocknet.

Die Benutzung ist denkbar einfach: man streicht mit einem Pad über das geschlossene Auge und entfernt so das Makeup. Auf der Haut fühlt sich das Pad weich an, es ist nicht kratzig. Das finde ich schonmal gut.
Die Reinigungswirkung würde ich mit einer „3“ bewerten. Sie ist meiner Meinung nach befriedend, mehr nicht. Man muss diverse Mal über das Augenlid streichen und das Pad wenden um wirklich alles zu entfernen. Das dauert bei mir länger als mit einem herkömmlichen AMU-Entferner.

Zudem brauche ich pro Auge ein Pad. Benutze ich einen herkömmlichen Entferner, reicht es, ein Wattepad mit dem Entferner zu tränken und ihn mit der einen Seite für das eine Auge und mit der anderen Seite für das andere Auge zu benutzen.

Die Pflegewirkung ist gut. Die Haut um meine Augen herum fühlt sich nach der Reinigung gut an. Dennoch verwende ich anschließend eine Augencreme.

Was mir positiv aufgefallen ist: man bekommt mit diesen Pads auch wasserfestes Makeup herunter. Bei der dunklen Farben, z.B. viel schwarz, braucht die Reinigung aber etwas länger und man benötigt auch mehr als einen Pad pro Auge.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Entfernerpads zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend sind. Sie eignen sich meiner Meinung nach um sie z. B. mit in den Urlaub zu nehmen. Für den täglichen Gebrauch finde ich sie nicht so toll. Die Reinigung dauert mir zu lange und der Verbrauch der Pads ist recht hoch.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung