Rival de Loop „Clean & Care“ Augen Make-up Entferner Pads ölhaltig

Ich würde das Produkt nicht weiterempfehlen. Es ist auf keinen Fall etwas für empfindliche Augen, denn "it burns, burns, burns,...". Leider hält der Hersteller auch nicht seine Versprechen.

Die Rival de Loop „Clean & Care“Augen Make-up Entferner Pads ölhaltig befinden sich in einer durchsichtigen runden Plastikdose. Der Deckel ist ebenfalls rund und mintgrün. Es befinden sich 50 ölhaltige Augen Make Up Entferner Pads in der Dose. Was ich auch gut finde, wenn man die Dose aufmacht, dass man noch eine Schutzfolie abziehen muss, so kann man davon ausgehen, dass das Produkt noch nicht geöffnet und benutzt wurde.

Die Augen Make-up Entferner Pads sind ordentlich aufeinander gestapelt, aber sie sind dadurch auch ziemlich zusammengepappt. Also hatte ich beim ersten Griff nicht nur ein Pad, sondern gleich zwei weitere Pads in der Hand.
Als ich die Pads voneinander getrennt hatte, entfernte ich mein wasserfestes Augen Make-up. Dazu schloss ich mein Auge und wischte ein paar Mal mit dem Pad drüber. Der Hersteller verspricht eine sanfte und schonende Reinigung für jedes Augen Make-up – auch wasserfestes. Von wegen schonend, meine Augen haben gebrannt und mein Augen Make-up war auch nicht wirklich entfernt. Sanft, ist dieses Produkt meiner Meinung nach auch nicht. Das Pad war fast voll von ein paar Mal drüberwischen und ich hatte einen ganz ekeligen Fettfilm auf meinen Augenlidern. Am nächsten Tag waren meine Augen rot.

Ich habe versucht mit dem Augen Make-up Entferner einer Konkurrenzmarke, den ich sonst immer verwende, den Fettfilm zu entfernen und das auch mit Erfolg. Das Wattepad war noch nicht mal voll mit meinen restlichen Augen Make-up.

Die Rival de Loop Pads sollen die empfindliche Haut der Augenpartie mit Vitamin E pflegen, davon habe ich aber nichts gemerkt. Ich habe probiert mit den Pads ein paar Swatches mit nicht wasserfester Mascara, Kajalstift, Lipliner und Lipgloss zu entfernen. Alle bis auf zwei ließen sich durch etwas schrubben entfernen. Der Lipliner und der Kajalstift waren etwas schwieriger zu entfernen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

2 Antworten zu “Rival de Loop „Clean & Care“ Augen Make-up Entferner Pads ölhaltig”

1. Sterntaler

Huhu!

Das kann ich leider nur bestätigen, was du da erlebt hast. ist mir nämlich auch so gegangen. Wirklich „unangenehm“ war dieser dicke Fettfilm, bei mir gab’s ebenfalls rote Augen. Andere ölhaltige Entfernerpads habe ich noch nicht getestet und werde ich auch nicht… . Wirklich schade, da Pads eigentlich recht praktisch sind… .

VLG

2. viky

ich kann es auch nur bestätigen.. ich habe die in ölfrei und es ist einfach nur unangenehm .. es trocknet die haut aus und die „watte“ ist so hart das das einfach nur weh tut ..

ich benutze die die ich habe immer zum nagellack entfernen.. einfach nagellackentferner rüber und die raue oberfläche entfernt perfekt den nagellack…