Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner waterproof (ölhaltig)

Das Produkt ist nicht schlecht. Aber gut ist es für mich auch nicht. Für empfindliche Augen ist es nichts. Die Reinigung ist auch nur mittelmäßig, da das Make-up hauptsächlich nur verschmiert wird.

Heute wollte ich euch den Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner waterproof (ölhaltig) vorstellen. Man kann ihn ausschließlich bei Rossman für ca. 1,50 Euro erwerben. Die Flasche enthaltet 100 ml des Produkts. Es ist ölhaltig und überwiegend für wasserfestes Make-up gedacht. Das Produkt ist vegan und ohne Silikone, Parabene und Parfum.

Inhaltsstoffe:
AQUA, ISOHEXADECANE, SODIUM CHLORIDE, SQUALANE, PHENOXYETHANOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PANTHENOL, GLYCERIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, XANTHAN GUM, BUTYLENE GLYCOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, PANTOLACTONE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 61565

„Rival de Loop Clean & Care 2-Phasen Augen Make-up Entferner entfernt schonend und gründlich wasserfestes Make-up & pflegt effektiv in nur einem Schritt. Die Wirkstoffkombination reinigt die Augen sanft und gründlich von wasserfester Wimperntusche und Make-up-Rückständen. Aloe Vera erfrischt mit intensiver Feuchtigkeit und beruhigt die empfindliche Augenpartie.“

Gebrauchsanweisungen:
„Die Lotion vor der Anwendung gut schütteln, damit sich die 2-Phasen mischen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Produkt lässt sich gut dosieren. Man muss nur die Flasche aufschrauben, dann kommt eine kleine Öffnung zum Vorschein. Die Größe der Öffnung verhindert die „Überdosierung“.
Da dieser Make-up Entferner für wasserfestes Make-up gedacht ist, ist es ölhaltig. Die Phasen lassen sich durch Schütteln gut vermischen. Die Flüssigkeit ist aber trotzdem nicht sehr ölig. Es hält sich in Grenzen. Die Haut füllt sich danach natürlich fettig an, aber nicht übermäßig. Mit einer Gesichtsreinigung lässt sich alles problemlos beseitigen.
Das Produkt hat einen neutralen Geruch. Man nimmt ihn bei der Anwendung kaum wahr. Die Haut wird nicht gereizt und nicht ausgetrocknet. Leider werden die Augen leicht gereizt (zumindest bei mir). Es ist kein Brennen und es tut nichts weh. Es ist eben eine leichte Gereiztheit. Trotzdem finde ich, es muss nicht sein, da es speziell für die Anwendung um die Augen herum entwickelt worden ist und man damit rechnen muss, dass ein Teil des Produkts in die Augen kommt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Produkt nur augenärztlich getestet worden ist. Es gibt für das Produkt aber keine Augenärztliche Bestätigung. Nur die Hautverträglichkeit ist bestätigt. Das spricht bereits für sich.
Mit dem Produkt lässt sich das gesamte Make-up entfernen. Für wasserfeste Mascara muss man aber etwas länger „rubbeln“…. Ist nicht wirklich schön, da es die Augen noch mehr reizt.
Außerdem wird das Make-up nicht wirklich gründlich entfernt. Es bleiben zusammen mit den Ölresten auch Make-up Reste an der Haut zurück. Diese lassen sich dann mit einer Gesichtsreinigung aber leicht entfernen.

Fazit:
Allgemein kann man sagen, dass das Produkt nicht schlecht ist. Aber gut ist es für mich auch nicht. Für empfindliche Augen ist es nichts. Die Reinigung ist auch nur mittelmäßig, da das Make-up hauptsächlich nur verschmiert wird.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung