Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner waterproof (ölhaltig)

Günstig, effektiv und pflegend - der ideale Augen Make-Up Entferner für den schmalen Geldbeutel und hohe Ansprüche

Der Augen Make-Up Entferner von Rival de Loop, der tierversuchsfreien Eigenmarke von Rossmann, kostet ca. 1,49 € und ist vegan. Der Entferner ist augenärztlich getestet und pH-hautneutral.

In dem milchigen Plastikfläschchen mit dem üblichen Mintton-Dekor der Marke Rival de Loop sind 100 ml Produkt enthalten.

Der Augen Make-Up Entferner ist schon in der Verpackung als Zwei-Phasen Produkt zu erkennen. Damit sich die Phasen mischen, muss man es relativ kräftig schütteln und dann zügig auf ein Wattepad auftragen bevor es sich wieder trennt. Das Produkt hat keinen wahrnehmbaren Geruch, vielleicht einen leichten Ölduft. Die kleine Öffnung lässt eine gute und einfache Dosierung zu und der Drehverschluss garantiert Auslaufschutz, weil der Deckel beim Verschließen kräftig einrastet. Besonders ansprechend finde ich, dass es dieses Produkt auch als Testgröße gibt, ideal für unterwegs.

Zur Wirkung:

Der Augen Make-Up Entferner leistet ganze Arbeit. Ohne viel Gewische und Gerubbel entfernt er Lidschatten und Eyeliner mühelos. Für wasserfeste Mascara muss man etwas mehr wischen und zwei Pads nehmen. Gerät etwas von dem Produkt ins Auge, brennt nichts, ein leichter Ölfilm schliert auf dem Auge, verschwindet aber nach ein paar Minuten.

Mein Fazit:

Für mich sind die wichtigsten Punkte voll erfüllt: Reinigungswirkung exzellent, keine Augenreizung.

Für meine trockene Haut ist der ölhaltige Entferner kein Problem, den leicht öligen Film nehme ich nach der Anwendung mit einem Reinigungstuch ab. Die Konsistenz ist leicht und nicht zu schmierig.

Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nichts zu beanstanden. Die Pflegewirkung ist optimal, ich habe sonst öfter mal sehr trockene Haut um die Augen, aber nach Verwendung dieses Produktes brauche ich keine weitere Feuchtigkeitscreme. Kleiner Bonus: Das Produkt entfernt auch jede andere Art von Make-Up. Wenn es mal schnell gehen muss, kann man so auch das gesamte Gesicht schnell und effektiv reinigen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung