Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner

Diesen Augen Make-Up Entferner kaufe ich immer wieder nach, da er problemlos wasserfeste Maskara entfernt und dabei sehr schonend ist.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Flasche

Dieser Entferner gehört schon seit mehreren Jahren zu meiner Abschminkroutine, auch wenn ich manchmal andere Produkte ausprobiere, kehre ich immer wieder zu diesem zurück. Für 1,45 erhält man 100 ml Produkt. Es ist vegan und 12 Monate haltbar, allerdings brauche ich es in circa 2-3 Monaten auf.

Herstellerangaben von Rival de Loop:

„Entfernt schonend und gründlich wasserfestes Augen Make-up und pflegt effektiv in nur einem Schritt. Die Wirkstoffkombination reinigt die Augen sanft und gründlich von wasserfester Wimperntusche und Make-up-Rückständen.“

Inhaltsstoffe des Make-Up Entferners

AQUA, ISOHEXADECANE, SODIUM CHLORIDE, SQUALANE, PHENOXYETHANOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PANTHENOL, GLYCERIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, XANTHAN GUM, BUTYLENE GLYCOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, PANTOLACTONE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 61565.

Verpackung und Duft

Die Make-Up Entferner Flüssigkeit befindet sich in einer schmalen, durchsichtigen Flasche, die gut in der Hand liegt. Der Verschluss ist zum Abschrauben und darunter liegt eine kleine Öffnung aus der man die Flüssigkeit gut dosieren kann. Selbst wenn man nur ein Wattestäbchen punktuell anfeuchten möchte, klappt es wunderbar.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Öffnung

Die Flüssigkeit ist zum Glück nicht beduftet, das wäre ein unnötiger Reiz für meine empfindliche Augenpartie. Riechen tut es nach fast nichts/ etwas ölig.

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Ich schüttle das Produkt zuerst, so verbindet sich das Öl mit der restlichen Flüssigkeit und gebe es mir dann auf ein Wattepad. Damit entferne ich erst das Make-Up im gesamten Gesicht und lege es dann auf meine Augen, dadurch löst das Öl die Wimperntusche auf und ich brauche  sie quasi nur abzuwischen.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Rückstände auf Wattepad

Das heißt etwas Produkt reicht mir aus, um mein gesamtes Gesicht zu reinigen und das wasserfeste Augen Make-up kann ich problemlos ohne Rubbeln entfernen. Die Reinigung ist dadurch sehr schonend, man hat dabei aber keinen Abzug bei der Gründlichkeit.

Es brennt überhaupt nicht an meinen Augen und ich habe auch keinen Ölfilm vor den Augen flimmern, was ich eigentlich immer bei öligen Make-up Entfernern habe. Einen Ölfilm hat man natürlich dann auf dem Gesicht, aber diesen wasche ich eh ab und es stört mich nicht.

Fazit zum Rival de Loop Clean & Care Ölhaltigem Augen Make-Up Entferner

Allgemein ist es für mich ein unkompliziertes Produkt, was die Beschaffung und auch die Handhabung angeht. Es ist günstig, vegan, hat keine bedenklichen Inhaltsstoffe und sogar eine pflegende Wirkung durch Aloe Vera, Squalane, Panthenol und Glycerin.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Make up Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Make up nach einmal entfernen Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Make-up nach zweimal entfernen

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung