Rival de Loop Clean & Care Ölfreier Augen Make-Up Entferner

Ein für mich durchschnittlicher Augen Make-Up Entferner zum kleinen Preis. Die Hautverträglichkeit war bei mir sehr gut.

Heute teste ich den ölfreien Augen Make-Up Entferner von Rival de Loop, der Eigenmarke von Rossmann. Dort ist das Produkt auch regulär zum Preis von 1,50€ erhältlich. Die Verpackung ist aus durchsichtigem Plastik, die Flasche ist recht flach. Die Schrift ist einfach gehalten, aber ansprechend. Enthalten sind laut Hersteller Ginkgo und Gurkenextrakt.

Leider ist keine Angabe auf der Verpackung zu finden, ob der Entferner für wasserfestes/-lösliches Make-Up gedacht ist. Die Flasche lässt sich einfach mit drehen des Schraubverschlusses öffnen. Ich habe die Flasche öfters auf Reisen mit – der Verschluss ist sehr sicher, bei mir ist noch nie etwas ausgelaufen. Vor der Anwendung muss das Produkt nicht geschüttelt werden. Das Produkt lässt sich gut auf ein Wattepad dosieren, da die Konsistenz genau der von Wasser entspricht. Der Eigengeruch ist sehr schwach, aber meiner Meinung nach auch nicht besonders ansprechend.

Zur Anwendung:
Lidschatten ohne Base lässt sich leicht entfernen, mit Verwendung von Base muss ich etwas mehr reiben, aber immerhin wird das Make-Up ohne Rückstände und rote Augen entfernt. Auch wasserfeste Wimperntusche entferne ich damit recht problemlos, nur mit Eyeliner, Kajal und sehr fest haftender Wimperntusche hat dieser Make-Up Entferner so seine Problemchen. Am Wimpernkranz bleibt oft ein schmaler, dunkler Rand zurück. Zur Zweckentfremdung ist er aber geeignet: roter Lippenstift kann sehr leicht damit entfernt werden.

Ich vertrage den Make-Up Entferner sehr gut, er brennt nicht in den Augen, auch Hautreizungen sind keine aufgetreten. Noch zur Ergiebigkeit: Bei mir reicht dieser Entferner etwa einen Monat. Ich benutze für die Augen je 2 Pads mit ungefähr 5-6 Tropfen.

Mein Fazit:
Ich habe mir diesen Make-Up Entferner schon oft nachgekauft, weil er meiner Meinung nach für den kleinen Preis eine gute Qualität hat. Allerdings könnte die Reinungskraft in meinen Augen ruhig noch besser sein.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung