Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner

Ich bin von der Wirkung dieses Produktes absolut überzeugt. Bisher habe ich kein besseres dieser Art gefunden. Leider finde ich die Inhaltsstoffe nicht unbedenklich, aber das Produkt ist günstig.

Hierbei handelt es sich um den Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up. Das Produkt ist bei Rossmann erhältlich und enthält 100ml. Regulär kostet der Entferner 1,49€, aber er ist oft im Angebot für 0,99€.

Verpackung & Duft
Vor einigen Monaten wurde die Verpackung und die Optik dieses Entferners überarbeitet. Der Deckel lässt sich jetzt abschrauben und nicht mehr hochklappen. Ich komme mit dem neuen Deckel genauso gut klar, das einzige Manko ist, dass man diesen nun verlieren kann. Das Design gefällt mir ansonsten besser und die schmale Form der Flasche ist praktischer.
Zum Duft gibt es (wie wahrscheinlich zu erwarten war) nicht viel zu sagen. Er riecht für mich etwas nach Erdöl, aber das nur minimal.

AQUA, ISOHEXADECANE, SODIUM CHLORIDE, SQUALANE, PHENOXYETHANOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PANTHENOL, GLYCERIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, XANTHAN GUM, BUTYLENE GLYCOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, PANTOLACTONE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 61565.

Bei Isohexadecane handelt es sich um ein chemisches Lösemittel, das dafür sorgen soll, dass kein öliger Film zurück bleibt und das Make-up dennoch gut entfernen soll. Es wird aus Erdöl gewonnen und kann laut codecheck.info die Haut verschließen und so zu Mitessern etc. führen. Warum an letzter Stelle der unnötige Farbstoff „CI 61565“ enthalten ist, erklärt sich für mich nicht. Solch ein Produkt muss ja keine schöne Farbe haben? Das Produkt ist ohne Silikone, Parfüm und Parabene. Es ist vegan.

Ich verwende täglich wasserfeste Mascara und häufig flüssigen Eyeliner. Ich tusche meine Wimpern in 2-3 Schichten, weshalb es hier schon einiges zu entfernen gibt. Den Entferner trage ich dann immer relativ großzügig auf ein Wattepad auf und entferne das Augen-Make-up durch leichtes Rubbeln und Drücken. Ich kaufe diesen Entferner schon seit Monaten und dies auch mit gutem Grund: Sowohl die Mascara, als auch der Eyeliner (oder manchmal auch noch der Lidschatten) werden sehr schonend entfernt. Ich habe empfindliche Augen und bin Kontaktlinsenträgerin, aber mit diesem Entferner graut es mir endlich nicht mehr vor dem Abschminken. Zudem habe ich den Eindruck, dass mir mittlerweile weniger Wimpern ausfallen. Nach dem Entfernen habe ich fast kein öliges Gefühl auf den Lidern bzw. Augen, was wohl auf das Isohexadecane zurückzuführen ist.

Ergiebigkeit
Da ich mich täglich schminke und demnach den Entferner täglich verwende, hält eine Flasche bei mir „nur“ etwa zwei Monate. Da ich den Entferner aber ohnehin nur kaufe, wenn er im Angebot für 0,99€ ist, kann ich bezüglich der Ergiebigkeit echt nicht meckern.

Fazit

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner