Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-up Entferner

Mein Fazit: Alles wird gründlich entfernt nur der Ölfilm auf der Haut ist ganz unangenehm.

Von Pinkmelon.de habe ich den Rival de Loop Clean & Care Ölhaltigen Augen Make-up Entferner bekommen. Dieser ist für jeden Hauttyp geeignet. Darin sind Ginkgo und Aloe Vera enthalten. Wasserfestes Make up kann damit auch entfernt werden.
Darin enthalten sind 100 ml und haltbar bis zu 12 Monaten. Dieses Produkt kostet ca 1,50 €. Die Verpackung ist eine längliche, milchige Plastikflasche mit einem grünlichen Deckel drauf.

„Entfernt schonend und gründlich wasserfestes Augen Make-up und pflegt effektiv in nur einem Schritt. Die Wirkstoffkombination reinigt die Augen sanft und gründlich von wasserfester Wimperntusche und Make-up Rückständen.
Dieses Produkt ist
– Vegan,
– ohne Silikone,
– ohne Parfum,
– ohne Parabene
zudem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und pH-hautneutral.“

Das Produkt lässt sich leicht öffnen da es nur ein Drehdeckel besitzt. Der Geruch ist eher neutral also ich rieche zumindest nichts besonderes heraus. Die Dosierung ist auch ganz einfach, man muss nur darauf achten, weil manchmal kommt die Flüssigkeit ein wenig zu schnell heraus.

Zuerst muss die Flasche gut geschüttelt werden damit sich die beiden unterschiedlichen Flüssigkeiten miteinander vermischen. Danach habe ich es auf ein Wattepad gegeben und mein Augen Make-up entfernt. Meine Mascara die nicht wasserfest ist konnte ohne Probleme sehr gründlich entfernt werden, zudem wird auch meine Foundation rundherum mitentfernt. Ich hatte desweiteren auch noch andere unterschiedliche Produkte getestet, ein Wasserfester Kajal, Eyeliner, eine andere nicht wasserfeste Mascara. Er entfernt auch all diese Produkte sehr schnell, sanft und gründlich ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen. Er entfernt also auch wie vom Hersteller versprochen wasserfestes Make-up.

Nach den ersten beiden Anwendungen fühlten sich meine Augenpartien komisch an, als würde ich allergisch dagegen reagieren. Trotzdem hatte ich weiter getestet und mit der Zeit verschwand dieses komische Gefühl auf der Haut. Es gab aber keine Rötungen oder sonst irgendwelche Allergischen Reaktionen, sonst hätte ich die Testphase sofort abgebrochen.

Die Pflege hier ist mir sehr aufgefallen, dadurch, dass man eine ölige Haut nach der Anwendung hat, wirken die Augenpartien sehr weich und geschmeidig. Das finde ich sehr prositiv aber dieses Öl auf der Haut ist ganz ecklig. Das wirkt so erschwerend und schmierig um die Augen herum. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Aber dadurch, dass ich nach dieser Anwednung noch meine Reinigungstücher und meinen Cleanser benutze wird dieser Ölfilm auch wieder gründlich entfernt. Meine Augen sind nach der kompletten Anwendung weiterhin schön weich und gepflegt. Aber ich muss sagen ich mag diese Konsistenz nicht und werde wohl auch in Zukunft keine ölhaltigen Augen Make-up Entferner kaufen. Ich finde dieses ölige, schmierige Gefühl einfach furchtbar.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung