Rival de Loop Make-up Corrector Pen

Ob man ihn braucht, weiß ich nicht. Ich persönlich würde den Stift nicht nachkaufen, da er für mich zu viele Nachteile hat.

Ich durfte für pinkmelon.de den Rival de Loop Make-Up Corrector Pen testen. Erhältlich ist dieser bei Rossmann mit einem Inhalt von 3ml für rund 3€.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Einfach eine weiße Stiftverpackung mit schwarzer Schrift. An einem Ende befindet sich ein weißer Deckel, unter dem sich die Spitze zur Benutzung befindet. Am anderen Ende befinden sich 3 Ersatzspitzen.

„Schnelle Korrektur kleiner Schminkfehler. Dank der feinen Spitze und des pflegenden Jojoba- Öls gehören kleine Fehler schnell und schonend der Vergangenheit an. Geeignet für Mascara, Lidschatten, Lip-und Eyeliner und Lippenstifte.“

Die Spitze läuft relativ spitz zu und ist mit Augen Make-Up-Entferner getränkt. Das ist sehr praktisch, um auch sehr kleine Stellen ausbessern zu können, allerdings war mir persönlich die Spitze etwas zu spitz. Gerade am Auge hat sie sich nicht besonders angenehm angefühlt.

Ansonsten liegt die Verpackung während des Entfernens sehr gut in der Hand und die meisten Patzer werden entfernt. Allerdings muss man aufpassen, denn wenn die Patzer zu groß sind, können sie auch mal verschmieren. Gerade bei dunklen Lidschatten und Kajal ist das oft der Fall (Bsp.: siehe Bild!). Zudem wird die Spitze sehr schnell schmutzig. Besonders nervig finde ich, dass die Mine dann abfärbt. Wenn man anschließend einen hellen Fehler ausbessern möchte, macht man alles nur noch schlimmer.

Ich gehe davon aus, dass das enthaltene Jojoba-Öl wohl eher eine pflegende Eigenschaft haben soll, doch nach der Anwendung ist ein leicht öliger Film auf der Haut. Diesen finde ich sehr störend, wenn ich nochmal nachschminken möchte.

Die enthaltenen Ersatzminen sind sehr leicht auszutauschen. Allerdings sollte man sie rechtzeitig wechseln, weil sie noch etwas Zeit zum Aufsaugen brauchen. Das Austauschen der Spitze lässt sich allerdings herauszögern, indem man nach der Anwendung die Mine an einem Wattepad o.ä. abwischt.
Bei mir wurden Mascara, Kajal und Lippenstift gleich gut entfernt. Lidschatten ging besser weg. Wasserfeste Produkte habe ich nicht ausprobiert.

Fazit:
Zum präzisen Ausbessern von kleinen Fehlern ist der Corrector Pen bestimmt eine gute Hilfe, dunkle und große Patzer werden manchmal leider etwas verschmiert. Alles in allem bin ich zufrieden, komme mit einem Wattestäbchen aber genauso gut klar.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung