Rival de Loop Make-up Corrector Pen

Entfernen von kleinen Schminkpatzern kein Problem, doch in meinen Augen brauch ich das eher weniger!

Für pinkmelon.de habe ich diesen neuen Corrector-Pen speziell für Make-up getestet. Der Stift ist nur bei Rossmann erhältlich und kostet um die 3,- €. Er ist in schlichtem Weiß gehalten, was mich persönlich weniger anspricht. Ein peppigeres Design wäre auch nicht schlecht gewesen.

„Schnelle Korrektur kleiner Schminkfehler. Dank der feinen Spitze und des pflegenden Jojoba-Öls gehören kleine Fehler schnell und schonend der Vergangenheit an. Geeignet für Mascaras Lidschatten, Lip- und Eyeliner und Lippenstifte.“

Mein Eindruck
Das Prinzip funktioniert wie bei einem Nagellack-Korrekturstift. Kleine Patzer werden schnell und einfach behoben, wobei es stets darauf ankommt, was man entfernen möchte! Ich habe einiges ausprobiert: Lidschatten, Mascara (auch wasserfeste), Eyeliner und Lippenstift. Einzig beim Eyeliner bin ich mit den Ergebnissen nach der Anwendung des Korrekturstiftes weniger zufrieden. Wahrscheinlich kommt hier aber auch zum Tragen, dass die Spitze zwar Farbe aufnimmt, doch es bleiben immer kleine Rückstände an der Mine. Diese habe ich stets mit einem Papiertaschentuch entfernt, denn sonst werden sie bei der nächsten Anwendung wieder aufgetragen.

Die Spitze schaut wie bei einem dicken Filzstift aus und obwohl sie sehr dick ausschaut, kann man tortzdem genau arbeiten.

Die drei Ersatzminen lassen sich ohne Probleme tauschen. Der Makeup-Entferner ist so gut wie geruchsneutral und hat bei mir zu keinerlei Reizungen der Augen geführt.

Mein Fazit
Ich habe diesen Stift für pinkmelon getestet, seine Handhabung ist kinderleicht und sicherlich wird es Anwenderinnen geben, die ihn mögen. Ich persönlich benutze weiterhin bei kleinen Malheuren ein einfaches Wattestäbchen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung