Rival de Loop Make-Up Corrector Pen

Er entfernt zuverlässig und genau Schminkpatzer, dennoch sind wir keine Freunde geworden.

Ich durfte für Pinkmelon den Rival de Loop Make-up Corrector Pen testen.

Es handelt sich dabei um einen Stift, der mit einem Make-up Entferner getränkt ist. Er funktioniert genauso wie diese Stifte, die mit Nagellackentferner getränkt sind, um Nagellackpatzer zu beseitigen. Ich habe so einen Nagellackkorrekturstift auch und er sieht dem Make-up Entfernerstift sehr ähnlich, so dass ich schon immer genau schauen muss, welchen ich gerade in der Hand habe. 😉

Der Make-up Corrector Pen ist bei Rossmann erhältlich. Er kostet knappe 3,- Euro, enthalten sind 3ml. Außerdem dabei sind noch drei Ersatzspitzen.

Man kann damit Lippenstift, Mascara, Lidschatten und Eyeliner entfernen.

Ich habe bisher immer ein angefeuchtetes Wattestäbchen benutzt, wenn ich beim Schminken mal gepatzt habe. Nun ist in den letzten Wochen der Corrector Pen bei mir zum Einsatz gekommen.

Bei der ersten Benutzung muss man den Stift einige Male auf eine feste Unterlage drücken. Irgendwann ist dann die Entfernerflüssigkeit in die Schwammspitze geflossen und man kann den Stift einsetzen.

Ich patze immer wieder beim Mascaraauftragen. Dann kommt ein angefeuchtetes Wattestäbchen zum Einsatz und die Patzer sind weg. Der Lidschatten darunter bleibt eigentlich immer erhalten. Das ist bei diesem Pen anders. Er entfernt sofort alles. Also auch den Lidschatten. Ich finde das nicht so gut. Denn ich möchte dann eben nur den Mascarapatzer entfernen und nicht alles.

Wenn ich mit dem Lippenstift zu großzügig bin, entfernt der Pen wunderbar die Farbe am falschen Ort. Aber auch hier wieder: Er entfernt alles. Also auch das Make-up darunter. Das stört mich schon sehr.

Auf der Rückseite sind übrigens wie schon erwähnt drei Ersatzspitzen. Die Spitzen verschmutzen recht schnell und müssen dementsprechend schnell ausgetauscht werden.

Alles in allem bin ich kein Fan vom Corrector Pen geworden. Ich fahre da mit meiner Wattestäbchentour besser, einfach schon aus dem Grund, weil ich mich danach nicht neu schminken muss.

Zudem ist die im Pen enthaltene Flüssigkeit leicht ölig. Das trägt nicht gerade dazu bei, schnell wieder neu schminken zu können. Zuerst muss ich den Ölfilm entfernen (das mache ich dann mit einem Wattestäbchen…) und dann erst kann ich weiterschminken.

Mein Fazit: Kaufen würde ich den Pen nicht. Evtl. könnte er was für jemanden sein, der beim Eyelinerziehen patzt und der keinen Lidschatten verwendet. Dennoch frage ich mich, ob da die Korrektur mit einem Wattestäbchen nicht einfacher und kostengünstiger ist.

Ihr merkt schon: Der Pen und ich sind keine Freunde geworden…

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung