Rival de Loop Make-Up Corrector Pen

Ein Korrekturstift, der Make-Up entfernt, aber dazu ein schmieriges Finish hinterlässt. Kein Nachkaufprodukt.

Ich durfte 2 Wochen lang den Make-Up Corrector Pen von Rival de Loop testen.

Der Korrekturstift ist in einem weißen Plastikröhrchen. Die Schrift ist schlicht in Grau gehalten. Die Aufmachung finde ich nicht so ansprechend und sehr unauffällig.

Das Produkt kostet ca. 3,- € und ist nur bei Rossmann erhältlich. In dem Stift sind 4 Minen enthalten, die man austauschen kann.

Es steht nicht explizit auf der Packung, ob es für wasserfestes Make-Up geeignet ist, aber dank des Jojobaöls lässt sich wasserfestes Make-Up auch gut entfernen.

Der Stift lässt sich gut öffnen und schließen. Man streicht mit der Filzspitze über seine Make-Up Patzer, z.B. Mascara, und entfernt es somit. Es ist wie ein in Öl getränktes Wattestäbchen.
Wenn ich mir damit mein Make-Up entfernen möchte, schmiert es sehr und hinterlässt ein unsauberes Finish.

Der Korrekturstift riecht etwas nach Öl.
Es ist sanft zu meiner Haut und reizt nicht meine Augenpartie.

Eine gründliche Entfernung des Make-Ups ist nicht möglich, da die Flizspitze nach wenigem Benutzen sehr verschmutzt ist und nach und nach das Make-Up sehr verschmiert.

Es lassen sich auch Lidstriche, Lippenstift & Co. ganz gut damit entfernen.

Fazit:

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner