oder

Pinkmelon durchsuchen

Rival de Loop Make-up Corrector Pen

Ein nettes Helferlein, das mir den Schminkalltag erleichtert. Ich kann nur Gutes darüber berichten!

Ich habe für euch ausgiebig den Make-up Corrector Pen von Rival de Loop getestet, welcher mir von PinkMelon zur Verfügung gestellt wurde. Diesen könnt ihr z. B. bei Rossmann für ca. 2-3€ kaufen.

Herstellerinformationen:
„Schnelle Korrektur kleiner Schminkfehler. Dank der feinen Spitze und des pflegenden Jojoba-Öls gehören kleine Fehler schnell und schonend der Vergangenheit an. Geeignet für Mascaras, Lidschatten, Lip- und Eyeliner und Lippenstifte. Dermatologisch getestet.“
Informationen zu den Inhaltsstoffen habe ich leider weder auf dem Produkt selbst, noch auf der Herstellerseite gefunden.

Normalerweise benutze ich angefeuchtete Wattestäbchen zum Ausbessern, doch von diesem Stift erhoffte ich mir eine praktische Alternative für unterwegs.
Der Stift lässt sich einfach öffnen, in dem man die Verschlusskappe abzieht. Zum Vorschein kommt die weiße Filzspitze, welche ringsherum spitz zu läuft. Jedoch ist sie nicht so spitz, dass man Angst haben müsste, sich aus Versehen am Auge zu verletzen.
Am Ende des Stiftes sitzt eine weitere, aber transparente Kappe, unter der sich 3 Ersatzminen verbergen. Das Wechseln der Spitzen ist super easy, einfach die alte rausziehen und eine neue einstecken, man benötigt nicht viel Kraft dazu.

Der Stift ist schön handlich und es lässt sich wirklich präzise mit ihm arbeiten. Oft habe ich mit dem Wattestäbchen gerade beim Lidstrich Probleme, dass man einfach nicht sauber korrigieren kann. Der Strich sieht meist dann fransig und unscharf aus, was mich immer nervt. Mit dem Pen habe ich dieses Problem nicht. Er hinterlässt wirklich scharfe Kanten, was mir sehr gut gefällt. Leider hinterlässt er einen leicht öligen Film, den ich meist im Anschluss mit einem trockenen Wattestäbchen sanft abtupfe.
Lidschatten, normale Mascaras und Lippenstift entfernt er bereits mühelos beim ersten Strich. Doch auch wasserfeste Mascara und Eyeliner, sowie permanente/langanhaltende Lippenfarben sind kein Problem für ihn, man muss teilweise nur mehrmals drüber gehen. Wo er allerdings arge Probleme hat sind Stain-Produkte. Dagegen kommt er leider nicht an, womit aber auch nicht geworben wird.

Die Mine empfinde ich auf der Haut nicht als kratzig oder scharfkantig, sie gleitet sanft über die Haut und fusselt auch nicht. Auch die Entfernerflüssigkeit reizt meine Haut nicht, sie hinterlässt lediglich einen leicht öligen Film. Als pflegend würde ich sie nicht wirklich beschreiben, aber das lässt sich auch schwer beurteilen bei der punktuellen Verwendung.
Nach 2 Wochen ist die erste Mine bei mir verbraucht gewesen, vor allem nachdem ich die Fotos gemacht habe. Die einzelne Haltbarkeit bzw. Verwendbarkeit hängt jedoch stark vom eigenen Schminkverhalten und dem Einsatzgebiet ab.
Damit die Minen nicht nach wenigen Tagen einen schwarz-grauen Schleier hinterlassen, empfehle ich euch, die Spitze nach jeder Verwendung gründlich an einem Kosmetiktuch abzureiben. Das verlängert die Haltbarkeit und vor allem die Wirksamkeit enorm!

Insgesamt erledigt der Stift seine Arbeit wirklich gut und erleichtert schon etwas das Schminken. Sicherlich ist es kein Must-have, da es ein feuchtes oder in Reiniger getauchtes Q-Tip auch tut, aber er ist ein nettes Helferlein.
Ich denke, ich werde ihn mir nachkaufen, wenn alle Minen verbraucht sind, da ich ihn wirklich gerne zur Eyeliner- und Mascara-Korrektur verwende.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung