Rival de Loop Make-up Corrector Pen

Ein guter und schneller Korrekturstift, den ich in der Früh, wenn es schnell gehen soll, super praktisch finde. Ich werde ihn aber aufgrund der nicht optimalen Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Den Rival de Loop Make-up Corrector Pen gibt es bei Rossmann für 2,99€.

Produktdaten
Produkttyp: Make-up Korrekturstift
Hersteller: Rival de Loop, Friedrichstr. 147, 10117 Berlin
Inhalt: 3g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Dermatologisch getestet.

CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS (SEED OIL), BISABOLOL.

Laut Codecheck sind von den 5 Inhaltsstoffen 2 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nicht bewertet ( Simmondsia Chinensis = Jojoba). -> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Make-up Korrekturstift, ich persönlich empfinde das enthaltene Silikonöl nicht optimal, da es nicht biologisch abbaubar ist.

Praxis-Test
Der Korrekturstift ist ein weißer Plastikstift, so wie ein Tintenlöscher, den ich als Schülerin benutzt habe. An einer Seite sind 3 Ersatzminen und an der anderen unter dem Deckel die Spitze des Korrekturstiftes, wie bei einem Filzsift.

Der Stift hat einen angenehmen, fast neutralen Duft und ich benutze ihn immer früh morgens, wenn ich mal wieder aufgrund von Müdigkeit Mascarapatzer (siehe Vorher-Foto mit Mascarapatzer) neben oder über meinem Auge produziert habe ;-).

Ich tupfe dann einfach mit der weißen Spitze des Stiftes über den Patzer, der Mascararest wird sofort entfernt und darunter liegendes Make-up, also bei mir Lidschatten, wird nicht zerstört (siehe Nachher-Foto mit perfekter Haut). Jedoch wird die Stiftspitze auch schmutzig, und ich muss sie nach einigen Anwendungen durch eine neue Mine ersetzen, was ich aber bis jetzt nicht gebraucht habe, da ich nicht jeden Tag Mascarapatzer mache :-).

Der Stift funktioniert auch bei Patzern mit Lidschatten (Lidschattenpatzer mache ich nicht), bei Lippenstiftfehlern und Eye- und Liplinerpatzern. Lippenstift- und Liplinerpatzer mache ich nie, da ich an den Lippen eine sehr ruhige Hand habe. Und Eyelinerfehler mache ich auch nicht.

Ich vetrage den Stift auch gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Stift ist bei mir sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre, da ich nicht jeden Tag Make-up Korrekturen machen muss. Wenn ihr aber jeden Tag mehrmals korrigiert, wird der Stift und die Ersatzminen sicher bald aufgebraucht sein.

Fazit

Viele Grüße