Rival de Loop Make-Up Corrector Pen

Der Make-Up Corrector Pen ist für mich ganz nett aber kein 'Must Have' in meiner Handtsche. Positiv finde ich die gute Hautverträglichkeit des Jojoba-Öls.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon.de den Rival de Loop Make-Up Corrector Pen testen. Ich kenne den Preis leider nicht, aber da es eine Rossmann Hausmarke ist, wird der Corrector Pen wohl für einen kleinen Preis zu haben sein.

„Kleine Schminkfehler werden mit Jojoba-Öl schnell korrigiert. Für Mascara, Eyeshadow, Lippenstift sowie für Eye- und Lipliner geeignet.“

Verpackung
Der Make-Up Corrector Pen besteht aus einem Plastikkörper mit jeweils einer Verschlusskappe an jeder Seite. Eine der Verschlusskappen ist durchsichtig und man kann drei Nachfüll-Spitzen erkennen. Die Spitze, die gerade in Gebrauch ist, wird von einer weißen Kappe verdeckt.
Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe etc. sind leider auf der Verpackung nicht zu finden. Ich habe auch auf Rossmann.de gesucht, aber da war nur eine Abbildung von dem Pen und „wofür der Pen geeignet ist“ zu finden. Find ich mehr als mangelhaft, die Internetpräsenz.

Die Anwendung ist sehr einfach – Kappe abziehen und mit der Spitze die Schminkfehler beseitigen. Die weiße Spitze wird allerdings sehr schnell dunkel bei mir, und hat keine große Kapazität Make-Up aufzunehmen (nur drei Mal Kajal entfernt). Vermutlich heißt es auch deshalb „Korrektur kleiner Schminkfehler“. Ich habe den Corrector Pen gerne unterwegs verwendet, wenn sich der Kohl Kajal mal wieder verabschiedet hatte…
Mein Lippenstift lässt sich auch ganz gut damit entfernen, sowie Puder, Foundation und Eyeshadow. Da kann man nicht meckern.
Das Einzige was mich gestört hat, ist, dass je dunkler die Spitze, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Corrector Pen wieder was abgibt und verschmiert. Ich hatte einfach mit einer höheren Anwendungsdauer einer Spitze gerechnet. Allerdings ist der Austausch der Spitze sehr einfach – die Spitzen lassen sich ohne Mühe einfach herausziehen und wieder einsetzen.

Fazit
Der Corrector Pen entfernt wirklich gut und hautschonend. Allerdings ist mir die Kapaziät um Make-Up aufzunehmen zu gering. Für mich kein ‚Must Have‘, aber der Pen ist schon ganz praktisch.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung