Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner

Ein günstiger Augen-Make-up-Entferner aus dem Bereich der Naturkosmetik. Er ist sanft und pflegend, daher empfehle ich ihn gern weiter!

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Tube

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den sanften Augen-Make-up-Entferner Aloe Vera von Terra Naturi vorstellen, den ich über den Förderkreis von pinkmelon.de erhalten habe. Das Produkt soll sanft wasserlösliches Make-up entfernen, dabei die Haut weich und geschmeidig machen und die natürliche Hautfeuchtigkeit bewahren.

Informationen:

Das weiße, lotionsartige Produkt kommt in einer Kunststofftube mit grünem Klappdeckel daher, der ebenfalls aus Kunststoff ist. Die Tube umfasst dabei 100ml Produkt, die leicht nach Aloe Vera duften und in Deutschland produziert wurden. Für 1,95 Euro ist dieser Make-up-Entferner exklusiv bei Müller erhältlich, außerdem ist er vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up EntfernerTerra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Öffnung

Verpackung/Design:

Insgesamt macht die Verpackung einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, aber auch sicher wieder verschließen. Außerdem wird die Tube auf dem Kopf stehend gelagert, somit rutscht immer wieder Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach.

Da die Verpackung komplett aus Kunststoff ist, ist sie sehr bruchsicher und der Kunststoff ist so weich und flexibel, dass man die Tube wirklich gut leeren kann.

Die Entnahmeöffnung wirkt zunächst etwas klein, aber hat doch genau die richtige Größe, um das Produkt gut dosieren zu können.

Das Design ist ist passend zum Inhalt gewählt, es ist überwiegend in Grün gehalten und zeigt eine Aloe Vera Pflanze. Auf der Rückseite der Tube sind alle nötigen Informationen, wie Herstellerangaben, Inhalt und Inhaltsstoffe abgedruckt.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Herstellerangaben

Herstellerangaben von Terra Naturi:

„Der Augen-Make-up-Entferner befreit die sensible Augenpartie (jeden Hautalters) sanft aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-up. Bio-Sojaöl und Bio-Sonnenblumenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren und halten die Haut weich und geschmeidig. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.“

Inhaltsstoffe:

AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, GLYCINE SOJA OIL*, ALCOHOL*, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE , SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, XANTHAN GUM, LEVULINIC ACID, PARFUM**, CITRIC ACID, TOCOPHEROL.

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen.

Praxistest des Augen-Make-up-Entferners:

Zur Entfernung meines täglichen Augen Make-ups (Lidschatten/wasserlösliche Mascara) benötige ich eine etwa erbsengroße Menge Produkt, die ich mir dafür auf ein Wattepad gebe. Anschließend lege ich dieses für einige Sekunden auf mein geschlossenes Auge und fahre im Anschluss ohne Druck über die zu reinigende Partie.

Dabei kann ich kein Brennen, oder andere Reizungen feststellen. Lediglich eine angenehme Kühle ist zu spüren. Ohne großes Reiben, oder Schrubben, lassen sich sowohl Lidschatten, als auch wasserlösliche Mascara entfernen.

Dabei ist das Produkt flüssig genug, um es gleichmäßig auf dem Auge zu verteilen, aber auch fest genug, dass es nicht störend ins Auge kriecht.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner vorher

Nachdem das Make-up entfernt ist fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Obwohl sich meine Haut wie leicht eingecremt anfühlt, hinterlässt der Entferner keinen störenden Fettfilm. Insgesamt ist das Hautgefühl sehr angenehm und gepflegt.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner nachher

Verträglichkeit:

Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Entferner gut vertragen habe. Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen oder anschließende Rötungen meiner Augenpartie feststellen. Auf Dauer wurde meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern sogar ein wenig gepflegt.

Fazit zum Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner:

Ein Make-up- Entferner, der die Haut nicht reizt, sondern auch ein wenig pflegt. Dabei ist die Reinigungswirkung ebenfalls Top!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung