Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner

Der Augen-Make-up-Entferner entfernt Augen-Make-up nur mit Mühe und Geduld...

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Tube

Den Augen-Make-up-Entferner von Terra Naturi durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön dafür 🙂

Die Tube enthält 100 ml und kostet bei Müller 1,95 Euro.

Herstellerbeschreibung von Terra Naturi:

„Der Augen-Make-up-Entferner befreit die sensible Augenpartie (jeden Hautalters) sanft aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-up. Bio-Sojaöl und Bio-Sonnenblumenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren und halten die Haut weich und geschmeidig. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.“

Dosierung:

Der Augen-Make-up-Entferner befindet sich in einer Tube, die Dosierung klappt sehr gut. Ich benötige für beide Augen jeweils etwas mehr als eine erbsengroße Menge.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Farbe und Konsistenz

Konsistenz und Duft:

Die Konsistenz des Augen-Make-up-Entferners ist cremig und erinnert mich an eine leichte Feuchtigkeitscreme. Der Duft ist sehr zurückhaltend. Bei der Verwendung bisher habe ich nie einen Duft bewusst wahrgenommen, beim an der Tube Schnuppern riecht es frisch und erinnert mich ein wenig an Gurkenduft mit etwas Schärfe, wie bei einem Cocktail.

Bei der Anwendung schäumt nichts auf und der Entferner muss vor der Verwendung auch nicht geschüttelt werden.

Ich trage also eine Menge des Entferners auf ein Wattepad und streiche damit über die Augen. Das fühlt sich angenehm kühl an, der Effekt ist jedoch ernüchternd. Das Augen-Make-up verschmiert und ich bekomme Panda-Augen. Erst, wenn ich erneut Make-up-Entferner auftrage, grob über die Augen rubbele und mit Wasser nachhelfe, verschwindet das Make-up allmählich von meinen Augen.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner

Sowohl bei Eyeliner als auch bei Wimperntusche hat der Make-up-Entferner Schwierigkeiten. Etwas besser klappt die Entfernung, wenn ich das Wattepad anfeuchte, bevor ich den Entferner daraufgebe. Ich benötige also recht viel Produkt, um die Schminke von meinen Augen zu entfernen.

Terra Naturi Sanfter Augen-Make-up Entferner Pad nach der Reinigung

Was mir noch unangenehm auffällt, ist, dass der Make-up-Entferner unangenehm in den Augen brennt, sodass ich meist mit Wasser nachwaschen muss. Das ist insgesamt eine aufwändige Prozedur und als besonders hautschonend würde ich es auch nicht bezeichnen, obwohl der Make-up-Entferner eigentlich als „sanft“ bezeichnet wird.

Fazit zum Terra Naturi Augen-Make-up Entferner

Den Make-up-Entferner kann ich leider nicht weiterempfehlen, bei mir hat er sich nicht bewährt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXOOOeinfache Anwendung