today Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up

Ein sanfter und dennoch gründlicher Make-up Entferner, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich möchte euch von dem Augen Make-up Entferner der Marke today berichten, den ich nun schon einige Wochen nutze. Ich habe ihn vom Penny für 2,49 €. In der Flasche sind 200 ml enthalten.
Es handelt sich um ein 2-Phasen Produkt für wasserfestes Make-up.

Herstellerversprechen: „Der today Augen Make-up Entferner wurde speziell für die tägliche, gründliche Reinigung von wasserfestem Augen Make-up entwickelt.
Zusätzlich pflegt diese sanfte Lotion mit Panthenol die besonders zarte Augenpartie.
Für ein gepflegtes und frisches Aussehen! Neues Make-up kann anschließend sofort wieder aufgetragen werden. Für die empflindliche Augenregion und Kontaktlinsenträger geeignet.
Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augenlider und Wimpern streichen.“

Meine Erfahrung: Die Flasche hat einen normalen Klappverschluss. Die Öffnung ist relativ groß gehalten, sodass man aufpassen muss, dass man nicht zu viel nimmt.
Viel braucht man davon nämlich nicht. Es ist ein super Produkt, selbst der hartnäckigste Eyeliner lässt sich damit einfach und schnell entfernen. Das liegt daran, dass er sehr ölhaltig ist. Es lässt sich damit alles sehr leicht entfernen, die Augen sind danach aber schon fast in Öl getränkt.
Einige haben vielleicht auch schon mal Babyöl zum Abschminken genutzt. Das Gefühl nach dem Auftragen ist so ziemlich das gleiche. Der Geruch ist sehr neutral, er fällt so gut wie gar nicht auf.
Ich wasche mein Gesicht anschließend mit Waschgel o.ä. und das Ölige ist verschwunden. Die Haut fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an.
Reizungen habe ich bisher nicht feststellen können.
Es ist auch sehr ergiebig, da man nicht viel davon benötigt und bei dem Preis, ist es auf jeden Fall eine gute Wahl und einen Versuch wert.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung