Yves Rocher Pur Bleuet Milder Augen-Make-up-Entferner

Gründlich und mild - so kann man diesen Augen-Make-up-Entferner gut beschreiben - eine wirklich schonende Reinigung für die Augenpartie!

Yves Rocher Pur Bleuet Milder Augen-Make-up-Entferner

Ich habe ein Produkt getestet, das ich nun schon seit ein paar Monaten nutze. Es handelt sich um den Pur Bleuet Milder Augen-Make-up-Entferner von Yves Rocher. Er ist speziell für empfindliche Augen gedacht und enthält keine Duftstoffe und Parabene.

Man bekommt ihn in jeder Filiale von Yves Rocher oder im Onlineshop. Der Inhalt des Flacons beträgt 125ml und der Preis liegt bei ca. 3€.

Der Hersteller verspricht:

„Sanfte Reinigung der Augenpartie. Der Milde Augen-Make-up-Entferner: Speziell für Trägerinnen von Kontaktlinsen und für empfindliche Augen entwickelt. Befreit die Augenpartie gründlich und zugleich sanft von Make-up– Besänftigt und erfrischt die Haut.“  Quelle: www.yves-rocher.de

Yves Rocher Pur Bleuet Milder Augen-Make-up-Entferner

Der Augen-Make-up-Entferner befindet sich in einem Flacon aus Plastik. Das Design ist in einem leichten Lilaton gehalten, die Aufschrift ist weiß. Der Deckel lässt sich leicht durch drehen öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht sehr groß, da sich ein Dosierer daran befindet.

Anwendung und Wirkung:

Ich gebe eine kleine Menge auf ein Wattepad und fahre dann damit über meine geschlossenen Augenlider. Ich trage keine Kontaktlinsen, habe aber etwas trockene und empfindliche Augenlider, doch mit diesem Augen-Make-up-Entferner kann ich Abhilfe schaffen, denn er versorgt die Haut auch leicht mit Feuchtigkeit.

Die Konsistenz ist wässrig und die Flüssigkeit ist durchsichtig.

Eine leichte Rötung meiner Augenpartie nach dem Entfernen konnte ich feststellen, jedoch so leicht, dass sie auch gleich wieder verschwindet.

Er entfernt mein Augen-Make-up sehr gut und auch schnell. Ich nutze allerdings kein wasserfestes Make-up, daher kann ich über diese Wirkung keine Auskunft geben.

Yves Rocher Pur Bleuet Milder Augen-Make-up-Entferner

Fazit:

Das Produkt ist erfrischend und entfernt problemlos Augen-Make-up. Das Herstellerversprechen ist somit erfüllt und ich bin überzeugt, sodass ich es auch nachkaufen werde. Für die Anwendung braucht man wirklich nur eine kleine Menge, sodass es auch lange hält, so stimmt auch das Preis-/ Leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung