oder

Pinkmelon durchsuchen

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Interessante Idee. Leider reicht mir die Pflege der Augenpads nicht aus...

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Gerade im Sommer habe ich um die Augen herum eine sehr trockene Haut. Es spannt sehr schnell und ich komme mit dem nachcremen nicht nach. Bei einem meiner letzten dm-Besuche hab ich die Q10 Anti-Falten Augen Pads von Balea entdeckt und mitgenommen.

Balea Anti-Falten Augen Pads – Allgemeines
Man findet die Augen Pads bei der Gesichtspflege von Balea. Die gelbe Karton-Verpackung fand ich sehr ansprechend und sommerlich. Es sind 6×2 Pads enthalten, welche sep. in Einzel-Platik-Tütchen verpackt sind. Preislich liegen die Pads bei 3,55Euro, was ich für 6 Anwendungen doch etwas teuer finde.

Versprechen
Versprochen wird auf der Rückseite, dass die zarte Augenpartie mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt wird. Die Pads sollen auch die Haut vitalisieren und sant glätten. Zudem sollen sie erfrischend wirken, was ich gerade für den Sommer sehr spannend fand.

Inhaltsstoffe (lt. dm.de)
„AQUA | GLYCERIN | GELATIN | SODIUM POLYACRYLATE | POLYVINYL ALCOHOL | SORBITOL | OENOTHERA BIENNIS OIL | 1,2 -HEXANEDIOL | TARTARIC ACID | PHENOXYETHANOL | DISODIUM EDTA | CAPRYLYL /CAPRYL GLUCOSIDE | BETAINE | UBIQUINONE | ALUMINUM GLYCINATE | CI 77891“

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Ich habe mir die Inhaltsstoffe näher angesehen und entdecke darunter doch einige Weichmacher, welche man in Naturkosmetik nicht finden würde. Auch auf www.codecheck.de werden diese Stoffe als „Weniger Empfehlenswert“ dargestellt, hier muss sich aber jeder selbst sein Bild machen.

Ich habe die Augen Pads jeden 2. Morgen angwendet. Dazu habe ich die Einzelverpackung geöffnet und die Augenpads von der Folie abgezogen. Sie haben sich leicht abziehen lassen und man konnte sie auch schnell und leicht auf die Augenpartie auflegen und ankleben. Die Haut darunter sollte gereinigt sein.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Die Pads riechen sehr leicht nach Creme, was ich sehr angenehm fand. Es ist ein wenig klebrig und man muss darauf achten, dass man nicht die unteren Wimpern mit anklebt, das tut dann nämlich etwas weh.

Nach ca. 15-20 Minuten habe ich die Pads leicht entfernen können und die Creme-Reste einmassiert.

Gefühl – Ergebnis
Während der Anwendung habe ich die Kühle sehr vermisst. Darauf hatte ich mich ja besonders gefreut, konnte aber keine kühlende Wirkung feststellen. Ich hatte die Pads dann auch in den Kühlschrank gelegt, konnte aber auch keine andere Kühlung wahrnehmen. Das fand ich sehr schade…

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Auch bei der Dauer des gepflegten Gefühls muss ich sagen, dass mich die Pads nicht überzeugt haben. Ich musste hier ebenfalls nach ca. 3-4 Stunden nachcremen, was ich ja eigentlich mit den Pads minimieren wollte.

Nach den 6 Anwendungen muss ich auch sagen, dass ich keine optische Veränderung meiner Augenpartie feststellen konnte. Ich habe jetzt noch nicht so viele Fältchen, aber gerade durch die Spannung spürt man doch, dass sich hier etwas zusammenzieht. Hier haben mir die Augen Pads leider auch nicht geholfen.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Fazit
Für mich leider ein absolutes Flop-Produkt. Für 6 Anwendungen ist der Preis doch enorm hoch und eine überzeugende Wirkung konnte ich leider auch nicht feststellen! Wird von mir nicht nachgekauft und kann ich auch keinem empfehlen, der sehr trockene Haut hat. Schade!

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXOOOwirken erfrischend & entspannend
XXOOOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXOOOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner