Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske

Die Augenmaske spendet viel Feuchtigkeit, jugendlich und glatt erstrahlt sie vielleicht bei mehrmaliger und regelmäßiger Anwendung

Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske Sachet

Von pinkmelon.de habe ich die Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske erhalten.

Die Augenmaske ist online über chiara-ambra.de für einen Preis von 7,95 Euro erhältlich.

Enthalten in der Verpackung sind zwei kleine Augenmasken, für jedes Auge eine. Angegeben wird der Inhalt mit 6 g.

Herstellerversprechen von

„Intensive Feuchtigkeit mit Hyaloron und Traubenkern-Extrakt.
Im edlen weißen Spitzendesign.
Die Maske besteht aus Hydrogel, das mit besonders feuchtigkeitsspendenden Nährstoffen getränkt. Haftet angenehm ohne ein Klebegefühl zu hinterlassen und schmiegt sich perfekt jeder Augenkontur an. Durch den Austausch der Hautwärme schmilzt das Gel sanft und ermöglicht so die optimale Nährstoffaufnahme der Haut.
Mit Hyaloron, Traubenkern-Extrakt, Rotalge, Soja-Extrakt, Urea, Allantoin.
Lässt Ihre Augenpartie glatt und jugendlicher erstrahlen. Intensiv feuchtigkeitsspendend. Schwellungen und Augenringe werden gemildert.“

Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenmmaske

„Vor der Anwendung Haut reinigen und Make-up entfernen.
Die Hülle um die Augenmasken aufklappen und die Masken herausnehmen.
Die Augenmasken vorsichtig von der transparenten und weißen Folie entfernen und direkt unter den Augen – auf der gereinigten Haut – positionieren.
15 – 20 Minuten einwirken lassen. Danach die Maske abnehmen und Rückstände einmassieren.“

Wie beschrieben reiße ich die Folie auf und darunter befindet sich eine feste aus Kunststoffbestehende Form, in der die Augenmaske liegt. Sie klappe ich auf und kann dann die kleinen Masken entnehmen und muss nur noch die weiße Folie abziehen, was sehr einfach geht.

Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske Produkt

Die Augenmaske fühlt sich feucht und ein wenig „glitschig bzw. glibbrig“ an. Dennoch lässt sie sich gut unter dem Auge positionieren und anbringen. Ich drücke sie dann nur leicht fest und sie haftet sehr gut. Dabei wirkt sie nicht störend.

Das Spitzendesign ist nur zu erkennen, wenn man genauer hinschaut. Der goldene Schimmer hingegen ist viel besser zu erkennen und sticht gleich ins Auge.

Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske Anwendung

Auf der Haut fühlt sich die Maske angenehm an und weich. Erst nachdem ca. 20 Minuten um sind, merke ich, wie die Ränder der Maske leicht austrocknen und sich von der Haut ganz minimal abheben. Das abziehen ist ebenfalls ganz einfach möglich und zwickt nicht. Rückstände soll man anschließend einmassieren. Das war bei mir nicht nötig, da ich keine Rückstände entdecken konnte. Die restliche Feuchtigkeit trocknet in weniger als einer Minute ganz ohne einmassieren.

Die Haut ist anschließend schön weich und auf jeden Fall mit Feuchtigkeit ausreichend versorgt. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sie straffer wirkt oder meine Augen wacher als vorher wirken würden. Die Haut ist gut gepflegt, allerdings kann ich auch nicht mehr erkennen. Vielleicht ist hier eher ein Unterschied zu erkennen, wenn man die Maske mehrmals und regelmäßig anwendet.

Vertragen habe ich die Maske sehr gut, Rötungen oder andere Reizungen konnte ich keine erkennen.

Mein Fazit zur Chiara Ambra Straffende Hydrogel Augenmaske

Die Augenmaske hat mir gut gefallen, um die Haut ausreichend zu pflegen und zu versorgen, aber eine Straffende Wirkung und ein jugendlicheres Aussehen konnte ich nach der einmaligen Anwendung nicht erkennen.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXOOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Empfehlungsrate: 50%