e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Erfrischende Pads, die die Augenpartie pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Die e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks sind beispielsweise bei Douglas für 10,49 Euro erhältlich. Die Packung enthält insgesamt 6 g, d.h. 2 g pro „Augen-Pad-Packung“. Die Packung reicht also für drei Anwendungen.

„Schenken Sie Ihrem Blick neue Frische: Die Hydrogel Under Eye Masks von e.l.f. versorgen die untere Augenpartie mit ausreichend Feuchtigkeit, polstern sie auf und erfrischen. In jeder Packung sind drei praktische Augenmaskenpads enthalten, die sich kinderleicht anwenden lassen und die Haut mit Seetangextrakt und Süßholz pflegen. Let your eyes shine!“

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

„Gel Ingredients: Water (Aqua), Butylene Glycol, Glycerin, Ceratonia Siliqua Gum, Sucrose, 1,2- Hexanediol, Agar, Xanthan Gum, Chondrus Crispus Powder, Cellulose Gum, Allantoin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyacetophenone, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Fragance (Parfum). Formula Ingredients: Extract, Sodium Hyaluronate, Dipotassium Glycyrrhizate, Allantoin, 1,2-Hexanediol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyethylcellulose, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Polyacrylic Acid, Hydroxyacetophenone, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Fragance (Parfum)“

Meine persönliche Erfahrung mit den Augenpads

Die drei Augenpad-Sets befinden sich zunächst in einer Pappumverpackung, welche in weiß und türkis gehalten ist und auf der alle wichtigen Herstellerinformationen zu finden sind. Die Verpackung ist ansprechend gestaltet, auf ihr sind die einzelnen Pads, aber auch fließendes Wasser abgebildet, was ich sehr passend finde. Die Augenmasken sind noch einmal separat verpackt. In der Verpackung findet man also drei einzelne graue Sachets, in welchen jeweils zwei Masken enthalten sind. Diese Masken sind dann noch einmal in einer kleinen Plastikverpackung verpackt. Insgesamt finde ich, dass für nur drei Augenmasken sehr viel Verpackung genutzt wurde. Sowohl die Sachets als auch die Plastikverpackungen lassen sich sehr einfach öffnen, sodass man die einzelnen Masken sehr leicht entnehmen kann.

Der Duft der Augenpads ist sehr angenehm. Es handelt sich um einen sehr frischen Duft, der meine Augen nicht reizt.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Außerdem scheinen die Augenpads aus Silikon zu bestehen. Sie sind mit einer Flüssigkeit getränkt und besitzen eine glatte und eine etwas rauere Seite. Die glatte Seite wird meines Erachtens nach auf die Augenpartie gelegt, da sie etwas feuchter als die andere Seite ist. Die Konsistenz der Pads ist leicht gelig und nicht zu flüssig.
Laut Hersteller soll man die Masken ca. 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Während der Einwirkzeit konnte ich keine Besonderheiten feststellen. Die Pads fühlen sich lediglich kühlend und erfrischend an. Nach 15 Minuten nehme ich die Pads ab und massiere die überschüssige Flüssigkeit in die Augenpartie ein. Dies funktioniert sehr gut und ich habe das Gefühl, dass meine Haut dadurch optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks - unter dem Auge platziert

Nach der Anwendung fühlt sich meine Augenpartie etwas geschmeidiger und weicher an als vorher. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut weniger spannt und gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Einen aufpolsternden Effekt konnte ich leider nicht feststellen. Zwar habe ich nach der Anwendung ein erfrischtes und „wacheres“ Gefühl, aber optisch sehe ich leider überhaupt keine Unterschied zu vorher.

Insgesamt habe ich die Augenpads sehr gut vertragen.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks - Vorher (links) / Nachher (rechts)
Vorher (links) / Nachher (rechts)

Mein Fazit zu den e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Die Herstellerversprechen der „e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks“ werden im Großen und Ganzen erfüllt. Ich stimme allem zu, allerdings konnte ich keinen aufpolsternden Effekt feststellen. Die Pads sind sehr erfrischend und versorgen die Haut gut mit Feuchtigkeit. Für 10,50 Euro würde ich mir die Augenpads jedoch nicht noch einmal nach kaufen, dafür fehlt mir der sichtbare Effekt.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja