IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Nettes Produkt für eine kleine entspannte Auszeit und eine frischere Augenpartie.

Verpackung der IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske

Ich durfte die Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske von IVY testen. Das 5er-Pack kostet in den Drogerien und im Onlineshop 5,95 Euro. Die Masken sind einzeln in Sachets verpackt. Es gibt auch eine Männer-Version in klassischem Schwarz.

„Ein müdes Aussehen ist im heutigen Alltagsstress ein unangenehmer Begleiter. Augen die den ganzen Tag auf einen Monitor gerichtet sind, ungünstige Beleuchtungen, trockene Heizungsluft, Überanstrengungen und zu wenig Schlaf sind häufig die Ursachen für „müde Augen“.

Die Hot Eyes Steam®Augenmaske hilft effektiv müde Augen wohltuend zu entspannen. Bereits nach 10 min. hilft Hot Eyes Steam®die Augenmüdigkeit zu reduzieren, die Augenpartie zu entspannen und die Blutzirkulation um die Augenpartie anzuregen.“

Anwendung der IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske

„Eisenpulver, Aktivkohle, Wasser.“

Meine persönliche Erfahrung zur IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Nach Aufreißen des Sachets entnimmt man die Maske und trennt zunächst die beiden Bügel für die Ohren. Nach ca. 2 Minuten ist die Maske sehr angenehm warm und ich kann sie mir auf die Augenpartie legen.

Das Material aus weichem Vließ ist angenehm sanft auf der Haut. Zudem ist die Vorderseite ganz niedlich designt. Dennoch wöllte ich die Maske nicht unbedingt in der Öffentlichkeit (wie vom Hersteller beschrieben z. B. am Flughafen) tragen.

Vorderseite der IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske

Die Bügel kann man um die Ohren legen. Leider sind sie etwas weit, weswegen die Maske recht locker auf dem Gesicht liegt. Mit Haarspangen konnte ich sie etwas besser am Kopf fixieren. Ich habe während der Anwendung immer mal meine Hände sanft aufgelegt, um die Maske an meine Augen zu modellieren und besseren Hautkontakt zu schaffen.

Rückseite der IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske

Leider sind die Kohlepads im Inneren recht starr und entfernen sich immer wieder von der Haut. Dadurch hat man leider nicht die optimale Wärmefunktion. Während der Anwendung habe ich einen ganz subtilen blumigen Duft der Maske wahrgenommen, der ganz gut zu den Lavendelblüten auf der Verpackung passt. Allerdings wird nirgendwo beschrieben, dass die Maske nach etwas duften soll.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske auf dem Gesichzt

Ich habe die Maske zur Mittagsruhe genutzt und nach 30 Minuten bin ich fast eingeschlafen. Ich konnte recht gut dabei entspannen. Die Maske war immer noch so warm wie am Anfang – kann also locker länger als  zehn Minuten getragen werden. Insgesamt hat die Maske 1 Stunde die volle Wärme gehalten, bis sie dann recht schnell abgekühlt ist.

Die entwickelte Wärme fand ich recht angenehm – bei richtigem Hautkontakt war sie genau richtig. Man braucht keine Angst vor Verbrennungen haben.

haut vor und nach der Anwendung der IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske

Nach der Anwendung waren meine Jochbeine leicht gerötet durch der erhöhte Durchblutung. Meine Augenpartie hat sich sehr erfrischt angefühlt. Ja, man kann sagen, ich fühlte mich sehr entspannt und ausgeruht, während meine Augen frisch und munter wirkten. Nicht so zerknautscht wie nach einem gewöhnlichen Nickerchen. 🙂

Mein Fazit zur IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Die Wirkung der Maske finde ich ganz angenehm. Dennoch wird mich die nicht so optimale Passform vor einem Kauf abhalten.

von in der Kategorie Augenpads

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXOwirken erfrischend & entspannend
XXXOOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen