IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Ich war extrem positiv überrascht und finde das Produkt jetzt besonders für den Winter super entspannend!

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Sachet

Ivy Hot eyes steam ist eine wärmende Augenmaske, die in 10 Minuten für Entspannung sorgen soll. Das Produkt kann man in mehreren Onlineshops erwerben und kostet rund 6 Euro für 5 Masken.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Maske Vorderseite

Herstellerversprechen von IVY

Was ist Hot Eyes Steam®?

Hot Eyes Steam® ist eine wärmende Augenmaske die „müde Augen“ & „müdes Aussehen“ adressiert. Die Hot Eyes Steam Augenmaske erwärmt sich selbstständig nach Öffnung der Verpackung und erreicht sukzessive ~40 Grad Wärme, die eine wohltuende Entspannung garantiert.

Die Vorteile im Überblick

1. Wohltuende Entspannung & Erholung.
2. Regt die Blutzirkulation um die Augenpartie an.
3. Kurzurlaub für Ihre Augen
4. Adressiert „müdes Aussehen“ & „müde Augen“
5. Jederzeit und überall anwendbar

(hoteyessteam.com)“

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Maske Rückseite

Das Produkt enthält erfreulicherweise nur 3 Inhaltsstoffe und zwar: Eisenpulver, Aktivkohle und Wasser! Von daher mache ich mir über die Inhaltsstoffe überhaupt keine Sorgen. Die Wärme entsteht durch die Reaktion mit Sauerstoff, wenn man die Verpackung öffnet.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Maske auf das Gesicht gelegt

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Ich war recht skeptisch, da ich noch nie ein Produkt dieser Art benutzt habe. Ich fand die Verpackung nett gestaltet und die Maske ist zwar recht groß, aber im Liegen passt sie sich gut an. Man kann jetzt nicht sonderlich viel damit machen, sonst fällt sie herunter, jedoch soll man sich damit ja auch entspannen. Die Maske wird sehr schnell warm und bleibt auch extrem lange warm! Der Hersteller gibt 10 Minuten an, ich hatte die Maske aber deutlich länger auf den Augen, weil es so schön angenehm war. Die Maske war rund eine Stunde insgesamt warm! Meine Haut war danach leicht gerötet, was einfach durch die Wärme und die verstärkte Durchblutung kam, was aber angenehm war. Eine deutliche Reduktion meiner Augenränder konnte ich nicht feststellen, aber ich fühlte mich einfach entspannt danach.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Halterung am Ohr

Im heutigen Zeitalter des ständigen auf das Smartphone schauen, ist es total toll einfach mal eine Maske auf die Augen zu machen und einfach „nichts“ zu sehen. Ich finde die Maske riecht eigentlich nach nichts, zumindest ist mir kein Duft unangenehm aufgefallen. Die Durchblutungssteigerung hat meiner Meinung nach eine kurzfristige leichte Glättung der Haut bewirkt und ich sah etwas frischer nach der Anwendung aus. Mir hat das Produkt gut gefallen, besonders jetzt im Winter, denn die Wärme ist extrem angenehm und man spürt die Wärme deutlich, jedoch nicht zu heiß!

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Gesicht vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zur IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Ich finde das Produkt besonders jetzt für den Winter super, denn der Entspannungseffekt ist toll. Den Preis finde ich für rund 1,20 Euro das Stück in Ordnung. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, denn es ist einfach mal was anderes!

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehmer Duft
XXXXOwirken erfrischend & entspannend
XXXOOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja