PIXI DetoxifEYE

Fühlen sich angenehm auf der Haut an, geben etwas Feuchtigkeit und lassen mich prima entspannen.

PIXI DetoxifEYE

Bei den Pixi DetoxifEYE Patches sind 30 Paar/60 Stück in der Dose. Der Preis liegt bei ca. 24,99 EUR bei Douglas, bei amazon.de kosten sie genau das Doppelte.

Herstellerversprechen von Pixi

“Die Detoxifeye Augenpatches von Pixi wurden speziell entwickelt, um Ihre zarte Augenpartie zu pflegen und mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Die luxuriösen Patches auf Wasserbasis wirken abschwellend, sie haften leicht auf der Haut und versorgen sie optimal mit Feuchtigkeit. Das Ergebnis ist eine strahlende und erfrischte Augenpartie, die aufgehellt erscheint.” und “feuchtigkeitsspendend, Anti-AugenringeQuelle: Douglas

“Produktauszeichnung: parabenfrei, alkoholfrei, acetonfrei, laktosefrei, komedogen-frei, mikroplastik-frei, für sensible Haut geeignet, ohne Nussspuren, paraffinfrei, silikonfrei, amoniakfrei, sulfatfrei, glutenfrei, phthalaten-frei, Clean Beauty” Quelle: Douglas

Dose geöffnet, mit Zwischendeckel und Spatel

Meine persönliche Erfahrung mit den Augenpads

Die Dose ist in einem Pappumkarton verpackt; dreht man den Deckel der Dose ab, erscheint ein Zwischendeckel mit Grifflasche, auf dem das Entnahmelöffelchen liegt. Die einzelnen Patches sind sehr dünn, lassen sich prima mit dem “Spatel” entnehmen und ganz einfach platzieren. In der Dose befindet sich genügend überschüssige Flüssigkeit, so dass auch die letzten Patches noch gut getränkt sein werden.

Die empfohlene Einwirkzeit der Patches beträgt 10 Minuten; nach dieser Zeit sind sie noch nicht trocken, können also durchaus auch länger einwirken. Nach dem Abnehmen der Patches soll man die Haut nicht abwaschen. Es befindet sich auch noch ein leichter Film auf der Haut, den man sanft einklopfen kann oder einfach einziehen lässt. Empfohlen wird die tägliche Nutzung oder so oft man es benötigt.

PIXI DetoxifEYE
links: Augenpartie vor der Verwendung // rechts: Augenpartie nach der Verwendung

Mein Fazit zu den Pixi DetoxifEYE

Ich selber nutze die Pads nicht wirklich täglich, eher nach Gefühl und Laune. Die Nutzung finde ich sehr angenehm, zumal sie ja auch immer mit einer Entspannungspause verbunden ist. Die Augenpartie sieht entspannter aus; aber da sollte man bei einmaliger Nutzung seine Erwartungen nicht zu hoch legen. Für mich steht da eindeutig das Entspannen und Wohlfühlen und vielleicht die Möglichkeit, dass man einen kleinen Unterschied zu vorher sieht im Vordergrund. Ich denke, bei Jüngeren, die weniger Pflege benötigen, wird der Unterschied auch besser sichtbar sein. Mir gefällt es sehr gut, dass ich nicht bei jedem Patches-Paar eine Verpackung entsorgen muss. Das finde ich sehr nachhaltig und das Produkt samt Verpackung hochwertig.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXXberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner