Alcina Augen- und Lippencreme

Für sehr trockene Haut gut geeignet, für meine Haut eher nicht. Nachteil: sehr teuer.

Alcina Augen- und Lippencreme

Von einer Kosmetikerin wurde mit die Augen- und Lippencreme von Alcina empfohlen. Kaufen kann man den 15 ml Tigel für 16,90 € bei Kosmetikern oder im Internet.

Aussehen und Geruch:
Der Tigel ist durchsichtig, sodass man die weiße Creme durchsehen kann. Der Deckel glänzt golden und lässt das Produkt schlicht, aber edel erscheinen. Auch der Markenname ist in gold aufgedruckt und rundet die Verpackung gut ab. Die Creme selbst ist weiß und relativ fest, schmilzt aber bei Hautkontakt, sodass sie weich und schmierig wird. Sie riecht ein wenig gewöhnungsbedürftig, ein bisschen nach Öl.

„AQUA, DECYL OLEATE, ARACHIS HYPOGAEA OIL, PETROLATUM, HYDROGENATED PEANUT OIL, PARAFFIN, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, PARAFFINUM LIQUIDUM, CERA ALBA, LANOLIN, CETEARYL ALCOHOL, LANOLIN ALCOHOL, PARFUM, METHYLPARABEN, DISODIUM EDTA, ETHYLPARABEN, LINALOOL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GLYCINE SOJA OIL, AMYL CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, CINNAMYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, BETA-CAROTENE, DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT“

Alcina Augen- und Lippencreme

Die Alcina Augen- und Lippencreme wirkt gleich doppelt und kann zu einer glatteren Augenpartie und einem schönen Mund verhelfen. Mit Linolsäure und Vitamin B6 versorgt die Pflegecreme die extrem trockene Augen- und Lippenpartie. So kann die reichhaltige Creme gleichzeitig beginnende Trockenheitsfältchen der Augenpartie mildern, sanft durch Trockenheit bedingte Lippenfältchen lindern und beanspruchte Lippen wieder weich und geschmeidig machen.“

„Die Creme morgens und abends dünn auf Augenpartie und Lippen auftragen.“

Eigene Erfahrung:
Die Creme ist wirklich sehr, sehr reichhaltig. Dünn aufgetragen macht sie die Lippen samtweich und geschmeidig, die Partie unter den Augen muss jedoch schon unglaublich trocken sein, damit diese Creme nicht zu sehr fettet. Ich habe sie abends recht dünn aufgetragen und noch am nächsten Morgen hatte ich so einen Fettfilm unter den Augen, dass meine Brille regelmäßig runtergerutscht ist! Für mich hat die Anwendung einmal am Tag auch gereicht, so viel Feuchtigkeit hätte meine Haut sonst auch gar nicht aufnehmen können.

Alcina Augen- und Lippencreme

Fazit:
Für sehr trockene, spannende Haut bringt sie mit großer Wahrscheinlichkeit eine sehr gute Pflegewirkung, bei meiner Haut war sie jedoch leider viel zu reichhaltig. Ich benutze sie zur Zeit nur noch für die Lippen, dort finde ich sie aber abgesehen vom Geruch (der auch in den Mund übergeht) wirklich toll!

Nachkaufen würde ich sie allerdings trotzdem nicht, da sie mir zu teuer ist und meine Haut dafür nicht geeignet.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1984 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXXsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen