ALLERGIKA Augenlidcreme

Eine Augenpflege in hygienischem Airless-Spender, die sich gut für Allergiker eignet.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Augenpflege der Marke Allergika berichten. Die Augenlidcreme kann man zu einem Preis von ca. 15€ über Apotheken beziehen.

Herstellerversprechen von ALLERGIKA

„Reizlindernde, Barriere stärkende Feuchtigkeitspflege bei trockenen, juckenden, geröteten und schuppigen Augenlidern. Wirkstoffe: Allantoin, Bisabolol, Glycerin, Vitamin E. Frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Parabenen sowie natürlichen Allergenen

– Klinisch geprüfter Repair-Effektt
– Stärkt die Hautbarriere mit 10% Glycerin, Allantoin, Bisabolol, Vitamin E
– Von Dermatologen empfohlen“

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum,Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Lanolin, Cera Alba, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Oleate,Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Allantoin,Bisabolol

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenlidcreme

Die Augencreme wird in einem Airless-Pumpspender verkauft, welcher 15ml fasst. Diese Verpackung gefällt mir aus hygienischen Aspekten betrachtet sehr gut. Außerdem kann so eine leichte Dosierung erfolgen. Für eine Anwendung benötige ist etwa einen halben Pumpstoß. Auf dem Foto unten ist die Menge eines ganzen Pumpstoßes abgebildet. Ich bin zusammenfassend mit der Ergiebigkeit sehr zufrieden.

ALLERGIKA Augenlidcreme

An der Formulierung spricht mich der Verzicht auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und natürliche Allergene an. Vor allem als Allergikerin ist für mich bei Beschwerden eine reizarme Augenpflege wichtig, die die gereizte Augenpartie nicht zusätzlich belastet und gegen trockene und schuppige Hautstellen hilft. Diese Punkte erfüllt die getestete Augenlidcreme meiner Meinung nach.

Die Creme hat eine dickliche und reichhaltige Konsistenz. Wie oben angesprochen benötigt man nur eine kleine Menge. Ich verwende das Produkt aufgrund seiner Reichhaltigkeit nur abends unter den Augen und auf dem Lid. Die Creme pflegt die Augenpartie gut, auch wenn sie zunächst einen fettigen, schweren Film hinterlässt. Dieser ist am nächsten Morgen passé und das Produkt gut eingezogen. Die Augenpartie spannt nach Anwendung weniger und trockene Stellen werden gut gemindert und verschwinden selbst bei aktuell bestehenden allergischen Beschwerden dank regelmäßiger Anwendung des getesteten Produkts.

ALLERGIKA Augenlidcreme

Ich konnte durch das Produkt keinerlei zusätzliche Reizungen während und nach der Anwendung feststellen.

Mein Fazit zur ALLERGIKA Augenlidcreme

Da hier das Gesamtkonzept stimmt, möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für die Augenlidcreme von Allergika aussprechen. Ich werde sie mir sicherlich nachkaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1900 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen