Alterra Anti-Age Augencreme Orchidee

Die Augencreme zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Ich benutze sie jeden Abend vor dem Schlafengehen und häufig beim Schminken unter dem Concealer. Für den Preis eine sehr gute Pflege.

„Durch das reichhaltige und intensiv pflegende Bio-Arganöl in Kombination mit Bio-Sojaöl und Bio-Sheabutter wird die Haut um die Augen optimal verwöhnt und regeneriert. Wertvoller Orchideenextrakt in Verbindung mit Macadamia-Nussöl und Bio-Mandelöl pflegen zusätzlich. Extrakte aus den Blättern des Ginkgobaumes, natürliches Q10 und Vitamin E schützen vor freien Radikalen und wirken der vorzeitigen Hautalterung entgegen. Pflanzliches Glycerin spendet wohltuende Feuchtigkeit. Falten werden sichtbar reduziert und die Hautstruktur geglättet. Bei regelmäßiger Anwendung fühlt sich die Haut fester und elastischer an. Die natürliche Vitalität Ihrer Haut bleibt erhalten. Der zarte, blumige Duft verwöhnt Ihre Sinne.
– BDIH – kontrollierte Naturkosmetik
– frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Verpackung & Preis:
In der Tube mit der Creme befinden sich 15 ml. Sie kostet ca. 3,25 Euro und ist nur bei Rossmann erhältlich (Naturkosmetik-Eigenmarke). Die Tube befindet sich in einem kleinen Pappkarton, auf dem die Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Die Verpackung ist schön gestaltet und in Rosa gehalten. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Durch die Trichterform der Tube, kann die Creme leicht dosiert werden.

Konsistenz & Geruch:
Die Creme ist weiß und sehr leicht auf der Haut. Sie zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Daher eignet sie sich für mich auch sehr gut als Unterlage für den Concealer.
Der Geruch ist typisch „Naturkosmetik“. Ich finde aber, dass es eines der besser riechenden Produkte aus dieser Sparte ist. Leider riechen meine Orchideen zu Hause nach nichts, daher kann ich nicht sagen, ob der Geruch der Creme dem der Blume entspricht. Beim Auftragen ist der Geruch wahrnehmbar, doch empfinde ich ihn nicht als störend. Es ist eher ein leichter Hauch, der nach und nach verfliegt.

Ich benutze die Creme jetzt schon einige Monate jeden Abend vor dem Schlafengehen. Dazu arbeite ich vorsichtig einen kleinen Tupfer Creme um den Bereich der Augen ein.
Die Augencreme ist für reife und anspruchsvolle Haut gedacht. So alt, dass meine Haut als „reif“ bezeichnet werden kann, bin ich zwar nicht, doch ich habe schon erste kleine Fältchen um die Augen herum. Diese sind durch die Anwendung der Creme nicht zurück gegangen (aber das habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet). Ich habe aber das Gefühl, dass die Augencreme gut tut und die Fältchen nicht schlimmer werden. Vor allem sieht meine Haut nicht trocken aus. Für mich hat die Creme einen vorbeugenden Effekt.
Was ich etwas schade finde, ist, dass die Creme keinen LSF hat. Das gehört für mich zu einer Anti-Aging-Creme eigentlich dazu. Aber für den Preis, kann man das vielleicht auch nicht unbedingt erwarten.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit