Alterra Erste Fältchen Augencreme Wildrosenblüte

Eine Augencreme, die für normale Haut vollkommen ausreicht.

Die „Erste Fältchen“-Augencreme von Alterra – der Naturkosmetikmarke von Rossmann – für junge und beanspruchte Haut in der Variante mit Wildrosenblüte befindet sich in einer kleinen, langen Tube, die das Dosieren sehr leicht macht. Sie lässt sich auch leicht öffnen und wieder verschließen.
Der Hersteller verspricht, dass die fein abgestimme Wirkkombination die empfindliche Augenpartie schützen soll. Arganöl, Sheabutter, Wildrosenöl in Kombination mit Traubenextrakt, Olivenöl und Sojaöl sollen glättend und feuchtigkeitsspendend wirken. Ceramide, natürliches Coenzym Q10 und Hyaluronsäure sollen vor freien Radikalen schützen und der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirken.

Die Creme riecht intensiv nach Rosen. Dieser Duft verfliegt zwar schnell, aber ein angenehmer, zarter Duft bleibt zurück. Die Konsistenz der Augencreme ist sehr leicht. So kann die Creme schnell einziehen, was ich gut finde. Sie spendet der Augenpartie ausreichend Feuchtigkeit. Dass Trockenheitsfältchen vermindert wurden, darüber lässt sich jetzt streiten. Bei mir jedenfalls nicht.

Im Großen und Ganzen werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach eingehalten. Der Hersteller verspricht ja auch nur , dass die Augencreme glättend wirken soll und nicht, dass sie die Augenpartie wirklich glättet.

Ich würde sie nur jemandem empfehlen, der keine trockene Haut hat, da hier vielleicht eine reichhaltigere Creme gefragt ist. Aber für normale Haut reicht sie vollkommen aus. Wer die Augencreme jedoch nur wegen des „Erste Fältchen“-Effekts kauft, könnte  eventuell enttäuscht werden.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit