Alterra Hydro Augencreme Traube & Weisser Tee

Eine gute, aber in meinen Augen nicht herausragende Pflege.

Ich durfte für Pinkmelon diesmal ausgiebig die Hydro Augencreme Traube & Weißer Tee für feuchtigkeitsarme Haut von Alterra testen.

Das Produkt befindet sich in einer schmalen weißen Standtube aus Weichplastik, welche nochmals in eine quaderförmige Pappumverpackung gesteckt wurde; letzteres ist unnötig, wie ich immer noch meine.

Die enthaltenen 15 ml kosten bei Rossmann ca. 3,75 Euro.

Die Creme soll speziell für feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut rund um die Augenpartie mit ersten Fältchen besonders gut geeignet sein. Sie soll laut Hersteller
– schnell einziehen
– die Haut optimal mit feuchtigkeitsspendender Pflege versorgen
– ersten Anzeichen von Hautalterung entgegenwirken
– die Haut geschmeidig schön pflegen.

Hat man die Pappumverpackung einmal aufgemacht, wird die Tube bei mir da nicht mehr reingepackt und das Drumherum fliegt in den Müll.
Das weiße Kunststoffdeckelchen der Standtube lässt sich schön einfach auf- und auch wieder fest zudrehen.

Der Duft ist typisch für Alterra recht stark, in diesem Fall nicht so mein Geschmack, ich kann mich nicht daran erinnern, dass weißer Tee so riecht, fast schon synthetisch. Aber zum Glück verfliegt er recht schnell.

Die Konsistenz der weißen Creme ist zartschmelzend und leicht gelartig, so dass sich das Ganze gut verteilen lässt und schnell einzieht, ohne zu verlaufen oder dass man es großartig einreiben muss.

Eine intensive feuchtigkeitsspendende Wirkung oder Verminderung von Trockenheitsfältchen konnte ich jetzt nicht explizit feststellen. Alles in allem ist es aber eine gute Augenpflege für mich, da die Augenpartie weich gepflegt wird. Ob die Anti-Aging-Versprechen des Herstellers erfüllt werden, kann wohl nur im Langzeittest herausgefunden werden.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft