Alterra Hydro Augencreme Traube & Weisser Tee

Die Haut fühlt sich geschmeidig an. Die Creme spendet genügend Feuchtigkeit für den ganzen Tag.

Ich habe die Augencreme mit Traube & Weißer Tee von Alterra aus der Hydro-Serie getestet. Alterra ist erhältlich bei Rossmann, es ist Naturkosmetik, was ich besonders schön finde. In der Tube sind 15 ml enthalten für einen Preis von ca. 3 Euro.

Herstellerangaben:
“Die Alterra Augencreme wurde speziell für die feuchtigkeitsarme Haut rund um die Augenpartie mit ersten Fältchen entwickelt. Der Hydrokomplex mit Hyaluronsäure und Pentavitin® zieht schnell ein und wirkt in Kombination mit Weißem Bio Tee-Extrakt ersten Anzeichen von Hautalterung entgegen. Wertvolles Bio-Olivenöl und Bio-Traubenkern-Extrakt, bekannt für ihre glättenden Eigenschaften, pflegen Ihre Haut geschmeidig schön.“

Das Design finde ich sehr gelungen, es wirkt frisch und modern. Es handelt sich um eine schmale weiße Tube mit grünem Aufdruck.
Der Duft ist unauffällig, ich kann nicht sagen, dass es nach weißem Tee riecht, aber immerhin fruchtig. Die Tube lässt sich leicht aufdrehen und schließt auch wieder gut.
Die Konsistenz ist weich und lässt sich gut rings um die Augenpartie auftragen.
Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Sofort nach der Anwendung fühlt sich die Haut geschmeidig an. Sie spendet genügend Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Ich kann nicht beurteilen, ob Fältchen dadurch weniger geworden sind, aber ich benutze sie auch nicht jeden Tag. Sie hält die Augenpartie glatt und geschmeidig, allerdings reduziert sie nicht wirklich Schwellungen oder Augenschatten. Das hat der Hersteller aber auch nicht behauptet.

Ich habe sie ohne Probleme vertragen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit