Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Super Augencreme, die auch kleinere Trockenheitsfältchen mildert.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Die Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme ist erhältlich bei Rossmann und 15 ml kosten ca. 4,49 Euro.

Herstellerversprechen von Alterra

“Die Alterra Sleeping Augencreme ist eine reichhaltige Nachtpflege zur Regeneration der empfindlichen Augenpartie über Nacht mit nachweislich feuchtigkeitsspendender Wirkung**. Multimoist CLR™ versorgt die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bei regelmäßiger Anwendung werden Trockenheitsfältchen gemildert, die Haut erscheint glatter und weicher***. Vitamin E hilft der Haut, sich besser vor negativen, oxidativen Umwelteinflüssen zu schützen.

Hydro-Augenpflege über Nacht
vitalisiert die Augenpartie mit intensiver Feuchtigkeit
parfümfrei
mildert Trockenheitsfältchen
zertifizierte Naturkosmetik
vegan
Quelle: Rossmann Website”

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

“Ingredients: Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Alcohol*, Potassium Cetyl Phosphate, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Coco-Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides, Beta Vulgaris Root Extract, Fructooligosaccharides, Tocopherol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Levulinate, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Potassium Lactate, Levulinic Acid, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Flower Extract*
* ingredients from certified organic agriculture

Bestandteile: Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Alkohol*, Kalium Fettsäure Phosphat, Fettalkohole, Kokosfettsäureester, gehärtetes Pflanzenfett, Zuckerrübenextrakt, Oligofructose, Vitamin E, Mandelöl*, Aprikosenkernöl*, Natriumlevulinat, Xanthan, Natriumanisat, Kaliumlactat, Levulinsäure, Hyaluronsäure, Zitronensäure, Milchsäure, Mandelblütenextrakt*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau”

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Die Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme befindet sich in einem Tiegel mit Schraubverschluss, welcher wiederum in einer Pappverpackung ist. Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen. Die Creme ist versehen mit einem Hygienesiegel. Man entnimmt sie mit den Fingern. Mir ist das leider zu unhygienisch, da ich allerdings noch von anderen Kosmetika einen kleinen Spatel hatte, benutze ich einfach diesen, um die Creme zu entnehmen. Ich trage sie abends vor dem Schlafengehen auf die Haut auf und klopfe sie mit den Ringfingern sanft ein.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Die weißfarbene Augencreme hat eine cremige und nicht zu flüssige Konsistenz. Sie lässt sich gut auf die Haut auftragen, leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm und die Haut um die Augen wirkt geschmeidig und gepflegt. Kleinere Trockenheitsfältchen werden tatsächlich auch reduziert und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde die Creme genau richtig für meine Haut, nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig. Der Duft ist relativ neutral.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme - Haut nach Testende
Haut nach Testende

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich bin sehr angetan von der Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme. Sie zieht schnell ein, hat keinen unangenehmen Duft und mildert kleinere Trockenheitsfältchen. Einzig, dass man die Creme mit den Fingern entnehmen muss, mag ich nicht so gern.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit