Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Die Creme pflegt vor allem trockene Haut, aber eine positive Veränderung meiner Augenpartie kann ich nicht erkennen.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis durfte ich mir die Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme aussuchen und habe sie nun einige Wochen getestet.

Erhältlich ist sie bei Rossmann. In einem Tiegel sind 15 ml und diese erhält man für ca. 4,49 Euro.

Herstellerversprechen von Alterra

Die Alterra Sleeping Augencreme ist eine reichhaltige Nachtpflege zur Regeneration der empfindlichen Augenpartie über Nacht mit nachweislich feuchtigkeitsspendender Wirkung**. Multimoist CLR™ versorgt die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bei regelmäßiger Anwendung werden Trockenheitsfältchen gemildert, die Haut erscheint glatter und weicher***. Vitamin E hilft der Haut, sich besser vor negativen, oxidativen Umwelteinflüssen zu schützen.

– Hydro-Augenpflege über Nacht

– vitalisiert die Augenpartie mit intensiver Feuchtigkeit

– parfümfrei

– mildert Trockenheitsfältchen

– zertifizierte Naturkosmetik

– vegan”

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

“Bestandteile: Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Alkohol*, Kalium Fettsäure Phosphat, Fettalkohole, Kokosfettsäureester, gehärtetes Pflanzenfett, Zuckerrübenextrakt, Oligofructose, Vitamin E, Mandelöl*, Aprikosenkernöl*, Natriumlevulinat, Xanthan, Natriumanisat, Kaliumlactat, Levulinsäure, Hyaluronsäure, Zitronensäure, Milchsäure, Mandelblütenextrakt*

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau”

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Der kleine, durchsichtige Tiegel, der mit einem Etikett versehen ist, befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Auf der Verpackung befinden sich jede Menge Informationen des Herstellers.

Der Tiegel ist mit einem Schraubverschluss versehen und der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Mit dem Finger entnimmt man dann die Menge an Creme, die man benötigt.

Optik und Konsistenz:

Die Creme ist weiß und auch weich. Sie fühlt sich sehr cremig auf der Haut an und ist sehr, sehr ergiebig, ich benötige nur eine winzige Menge.

Auf der Haut lässt sich die Creme gut verteilen.

Der Duft ist sehr mild und kaum von Bedeutung, da man ihn selbst beim Auftragen nicht wahrnehmen kann. Als ein wenig frisch und cremig würde ich ihn bezeichnen, aber nur sehr mild und es geht fast in eine neutrale Duftrichtung über.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Täglich abends nach der Reinigung rund um die Augen sanft einklopfen

An die Anwendung des Herstellers habe ich mich gehalten. Zu Beginn habe ich noch viel zu viel der Creme genutzt und hätte mit einer kleinen Portion dennoch fast mein ganzes Gesicht eincremen können. Sie ist wirklich sehr ergiebig und ich benötige nur sehr wenig für eine Anwendung.

Trockene Haut wird super und langanhaltend gepflegt, die ganze Nacht hindurch.

Die Augenpartie ist weich und gut gepflegt, jedoch kann ich bei mir nicht erkennen, dass sich, selbst nach mehreren Wochen der Anwendung, auch nur im geringsten kleine Fältchen zurück entwickelt hätten. Weder Lachfalten noch Trockenheitsfältchen oder einfach Falte aufgrund des Alters, werden bei mir durch die Creme beseitigt oder gemildert. Selbst bin ich bei solchen Produkten immer skeptisch, aber gleichzeitig gespannt auf den Vorher-Nachher Vergleich der Bilder. Aber ich kann gar keinen Unterschied erkennen.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme
Vergleich vorher/nachher (ca. 4 Wochen)

Obwohl die Pflege ganz in Ordnung ist, würde ich mir die Augencreme nicht selber nochmal kaufen. Eine Gesichtscreme für das gesamte Gesicht ist bei mir ausreichend und pflegt die Haut wohl ebenso gut.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich bin zufrieden, aber eine normale Nachtcreme fürs Gesicht ist bei mir ebenso ausreichend und pflegend.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft