Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich verwende die Alterra Sleeping Augencreme gerne. Superintensiv feuchtigkeitsspendend ist sie jedoch nicht.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Für einen Tiegel der Sleeping Augencreme von Alterra Naturkosmetik mit 15 ml Inhalt zahlt man ca. 4,49 € (erhältlich nur bei Rossmann).

Herstellerversprechen von Alterra

„Die Alterra Sleeping Augencreme ist eine reichhaltige Nachtpflege zur Regeneration der empfindlichen Augenpartie über Nacht mit nachweislich feuchtigkeitsspendender Wirkung. Multimoist CLR™ versorgt die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bei regelmäßiger Anwendung werden Trockenheitsfältchen gemildert, die Haut erscheint glatter und weicher. Vitamin E hilft der Haut, sich besser vor negativen, oxidativen Umwelteinflüssen zu schützen.“

Quelle: www.rossmann.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Verpackungsbeschreibung:

Der Tiegel der Augencreme befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Der Tiegel an sich besteht aus hartem und robustem Plastik und hat einen Deckel mit Schraubverschluss. Der Tiegel ist zwar ziemlich klein, passt dadurch aber perfekt in meinen Kulturbeutel. Er war außerdem zu Beginn mit einer Aluminiumfolie geschützt.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Konsistenz der Augencreme ist nicht zu fest, aber auch nicht zu leicht oder flüssig. Die Creme an sich hat keinen speziellen Eigenduft. Er erinnert mich an einen medizinischen und „sauberen“ Duft.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Nach der Reinigung trage ich die Augencreme unter meinen Augen auf und klopfe diese vorsichtig ein. Um die Augencreme auftragen zu können, muss man mit dem Finger in den Tiegel fassen, was für den ein oder anderen ein wenig unhygienisch sein mag.

Die Augencreme ist sehr ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge für die Haut unter den Augen. Die Creme ist relativ reichhaltig, lässt sich aber trotzdem einfach einarbeiten und zieht wirklich sehr schnell in die Haut ein. Daher habe ich die Creme ebenfalls gerne morgens vor meiner Schminkroutine aufgetragen.

Für meine Augenpartie ist die Pflegewirkung vollkommen ausreichend. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass bei einer sehr trockenen Haut, die gespendete Feuchtigkeit zu wenig sein mag. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut unter den Augen frisch und weich an und glänzt.

Nach 4 Wochen Benutzung habe ich jedoch keine besondere Veränderung meiner Augenpartie, wie z.B. gemilderte Trockenheitsfältchen oder glattere Haut, erkennen können. Alles in allem habe ich die Augencreme jedoch sehr gut vertragen.

links: Augenpartie vor der Anwendung // rechts: nach 4 Wochen Benutzung
links: Augenpartie vor der Anwendung // rechts: nach 4 Wochen Benutzung

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich verwende die Augencreme von Alterra Naturkosmetik gerne, da sie unkompliziert ist und für mich persönlich genug Feuchtigkeit spendet. Die Herstellerversprechen wurden allerdings nicht unbedingt zu 100 Prozent eingehalten.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft