alverde Anti-Aging Q10 Vitamin-Augenserum

Ich bin nicht überzeugt von diesem Produkt. Die Pflegewirkung ist mir zu gering. Ich würde es nicht nachkaufen.

Mit Anfang 20 habe ich angefangen, jeden Tag eine Augencreme zu verwenden. Das mache ich bis heute so. Ich habe schon einige Marken durch und probiere gerne Neues aus.

Heute stelle ich Euch das Anti-Aging Q10 Vitamin Augenserum von alverde vor. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen bekommen.

Preislich liegt das Serum unter 4,- Euro. Enthalten sind 10 ml. Kaufen kann man Produkte von alverde bei DM. Es handelt sich hierbei um ein Naturkosmetikprodukt.

* Herstellerversprechen *

„Gojibeeren-Extrakt und natürliches Vitamin E unterstützen die hauteigene Regenerationsfunktion gegen Umwelteinflüsse wie freie Radikale und helfen so, vorzeitiger Hautalterung entgegenzuwirken – Falten werden nachweisbar gemildert*. Natürliches Coenzym Q10 hat antioxidative und radikalfangende Eigenschaften. Der hochwertige Wirkstoffkomplex aus pflanzlichem Glycerin, Hyaluronsäure und Betain versorgt die Haut nachhaltig und intensiv mit Feuchtigkeit. Eine natürliche Pflegeformel aus Bio-Sesam- und Bio-Aprikosenöl sowie phytokosmetische Bestandteile der Olive pflegen die Haut und hinterlassen ein samtig-weiches Gefühl.
*Wirksamkeitsstudie an 20 Testpersonen bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung“

* Inhaltsstoffe *

Gereinigtes Wasser, Sesamöl**, Bio-Glycerin**, Sorbitanstearat, Bio-Alkohol**, Glycerin-Milchsäureester, Sojaöl**, Betain, Aprikosenkernöl**, Vitamin E Acetat, Coenzym Q 10, Bienenwachs, Zuckerester, Xanthan, Avocadoöl, Sheabutter**, pflanzliches Glycerin, Pflanzenöl, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Natriumhyaluronat, Unverseifbares der Olive, Gojiextrakt**, Phytosterole, natürliche Anissäure, Alkohol, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Magnesium-Aluminium-Silikat, Mischung ätherischer Öle***, äth. Ölinhaltsstoffe***, Zuckeralkohol, pflanzlicher Emulgator
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen Ölen

* Mein Eindruck *

Das Augenserum befindet sich in einem Pumpspender. Das finde ich aus hygienischer Sicht super.

Ein Pumpstoss ergibt allerdings zuviel an Produkt. Nehme ich nur einen halben Pumpstoss sind am nächsten Tag Produktreste in der Öffnung. Also nehme ich immer einen ganzen Pumpstoss und verteile das was zuviel ist einfach auf meinen Lippen.

Das Serum duftet nach dem typischen alverde-Duft. Den mag ich nicht ganz so gerne, aber wenn das Produkt erst einmal aufgetragen ist, dann kann man den Duft nicht mehr wahrnehmen.

Von der Konsistenz her ist das Serum zwar schon cremig, aber eher cremig-wässrig. Es lässt sich einfach auftragen und zieht schnell ein. So ist ein anschließendes Schminken der Augen kein Problem.

Die Pflegewirkung ist leicht, aber für mich nicht ausreichend. Ich habe das Serum durchgehend zwei Wochen benutzt, also morgens und abends. Dann musste ich eine andere, reichhaltigere Creme dazu ergänzen. Die Haut an meinen Augen wurde alleine mit dem alverde Serum nicht ausreichend gepflegt. Es bildeten sich trockene Stellen. So habe ich abends nach zwei Wochen zusätzlich eine reichhaltige Pflege verwendet. Morgens habe ich nur das Serum benutzt.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit diesem Produkt. Mir ist die Pflegewirkung zu gering und ich konnte keine der versprochenen Wirkungen feststellen. Meine kleinen Fältchen wurden auch nach 4 Wochen nicht gemildert, Augenschatten sind immer noch da und bei Schwellungen passiert auch nichts.

Ich benutze das Serum weiterhin um es aufzubrauchen, würde es aber nicht nachkaufen. Empfehlen kann ich es leider nicht.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft