Post Type Selectors

alverde Anti-Aging Q10 Vitamin-Augenserum

In der vierwöchigen Testzeit habe ich leider keinen Straffungseffekt feststellen können. Vielleicht verwende ich sie in Zukunft in Kombination mit einer reichhaltigeren Augencreme.

Dank Pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen das Augenserum für die Haut ab 30 von alverde testen. Ich bedanke mich dafür herzlich!

Zunächst zur Ausgangssituation: Zwar bin ich noch keine 30 (aber nah dran), benutze aber seit meiner Jugend täglich Concealer unter den Augen, sodass ich diese empfindliche Hautpartie immer schon für besonders pflegebedürftig hielt. Schon immer habe ich daher Augencremes verwendet. Erst nur Feuchtigkeit, seit einem Jahr verwende ich auch Anti-Aging-Produkte. Beim Hauttest versicherte man mir zwar, es handle sich bei den Linien, die sich langsam aber sicher immer deutlicher unter meinen Augen zeigen, nur um Trockenheitsfältchen, allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen. Hier seht ihr die Augenpartie ungeschminkt, gereinigt und ohne Creme morgens nach dem Aufstehen. Und zwar vor dem Test. Ein Nachherbild folgt.

Die Creme selbst empfinde ich als sehr angenehm. Ich bin ein Naturkosmetik-Fan und finde es wichtig, gerade im sensiblen Augenbereich keine künstlichen Stoffe oder Parfum aufzubringen. Ich hatte auch schon Probleme mit brennenden Augen deswegen. Das fällt hier natürlich weg. Die Textur ist sehr leicht und lässt sich leicht verteilen. Ein Pumpstoß genügt für beide Augen. Allerdings habe ich sehr trockene Haut, sodass die Konsistenz nach meinem Geschmack ruhig noch intensiver, reichhaltiger sein könnte. Ein zarter, frischer Duft ist erkennbar, leicht fruchtig aber nicht aufdringlich. Die Creme selbst empfinde ich also als sehr positiv. Die Verpackung wirbt aber bereits mit dem Versprechen nachweisbarer Faltenmilderung. Ich verwende die Creme artig seit 4 Wochen, jeweils morgens und abends, und konnte keine Verbesserung des Hautbildes feststellen. Zum Vergleich seht ihr hier ein Nachher-Bild.

Wem es nicht schon auf dem Bild auffällt, dem kann ich versichern: keine Faltenmilderung. Allerdings lassen ja gerade Anti-Aging-Wirkungen gerne mal auf sich warten. Da ist vielleicht ein Langzeittest notwendig. Daher werde ich das Serum auf jeden Fall aufbrauchen und weiterhin hoffen, dass die versprochene Wirkung eintritt. Um ehrlich zu sein, habe ich jedoch wenig Hoffnung. Andere Cremes konnten mich da schon mehr überzeugen. Eine Idee wäre auch, erst das Serum aufzutragen und hinterher (nach Einwirken) eine Creme darüber.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit