alverde Aqua Augengel Meeresalge

Ein Augengel mit leichter Konsistenz, das schnell einzieht und dabei kühlt. Leider hinterlässt es einen unsichtbaren Film, den ich aber auf der Haut wahrnehme.

Das Augengel von alverde habe ich bei dm gekauft. Das Tübchen enthält 15 ml und kostet 3,75 Euro.
Aus der Aqua Serie sind noch mehr Produkte erhältlich, unter anderem ein Waschgel und ein Gesichtspeeling. Die Serie sieht so frisch aus! Ich habe mich jetzt mal für das Augengel entschieden, denn Frische, Pflege und Kühlung kann der Augenpartie nicht schaden, macht morgens bestimmt munter!

So beschreibt dm das Augengel:
“Pflege und Schutz: Das kühlende Gel mit Hyaluronsäure sowie Feuchtigkeitsfaktoren auf Weizen- und Zuckerbasis glättet die Haut der Augenpartie*** und sorgt so für ein erfrischtes und zartes Hautbild. Der Hydro-Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für einen besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Schenkt der empfindlichen Haut der Augenpartie nachweisbar 24 Stunden lang Feuchtigkeit*, steigert nachweislich die Hautfeuchtigkeit**und schützt die Haut so vor dem Austrocknen – Tag und Nacht. Vegan.”
(Die Sternchen stehen jeweils für überprüfte Wirksamkeiten in Studien an 20 bzw. 30 Personen).

Hier sind die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Seetangextrakt (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Meersalz „Flor de Sal“, Grünalgenextrakt, Xanthan, natürlicher Gelbildner, Algin, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen.

Duft:
Das Augengel hat einen für alverde typischen Duft, der relativ süß ist, gleichzeitig aber natürlich nach Kräutern duftet. Ich mag ihn sehr gerne.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Augengels ist weniger gelig, sondern recht wässrig. Dadurch kann man es aber perfekt auf die Augenpartie auftragen und einklopfen. Nachdem ich es aufgetragen habe, ist die Haut dort wie von einem dünnen Film ummantelt. Das habe ich nicht so gerne, ich werde mir die Creme wohl nicht nachkaufen, auch wenn ich mit den restlichen Punkten sehr zufrieden bin. Wen das nicht stört: Dieser Film ist unsichtbar!

Pflegewirkung:
Das Augengel wirkt auf der Haut kühlend und macht mich morgens gleich wacher. Ich habe auch den Eindruck, dass meine Augenringe ein wenig nachlassen, wenn ich das Augengel verwende.

Insgesamt ein Augengel mit leichter Konsistenz, das schnell einzieht und dabei kühlt. Leider hinterlässt es einen unsichtbaren Film, den ich aber auf der Haut wahrnehme.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit