alverde Augencreme Augentrost

Viel Feuchtigkeit für die empfindlichste Stelle im Gesicht. Für mich ist die Augencreme zu einem meiner täglichen Basics geworden.

Mit Mitte 20 ist es nun höchste Zeit sich ein wenig Gedanken um die empfindliche Haut um die Augen zu machen, um zukünftigen Fältchen den Kampf anzusagen! Aus diesem Grund habe ich mich bei meinem letzten dm-Trip auf die Suche nach einer geeigneten Augencreme begeben. Da ich ein bekennender alverde-Fan bin, führte mich mein Weg direkt zum Regal der Naturkosmetik-Firma. Hier bin ich dann auch fündig geworden und habe für €3,75 die Augencreme „Augentrost“ erworben, der Inhalt der Tube beträgt 15 ml.

*Herstellerversprechen*
Laut Angabe wird „die empfindliche Augenpartie durch Pflanzenöle mit Feuchtigkeit versorgt und so optimal gepflegt. Trockenheitsfältchen sowie Spannungsgefühle sollen gemindert werden. Die Creme ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet und ihre Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Angewandt werden soll sie morgens und abends nach der Reinigung der Haut.“

*Meine Erfahrung*
Zwar ist die Öffnung der Tube sehr klein, trotzdem erhält man bereits durch leichtes drücken eine ziemliche Menge an Augencreme. So mache ich bei der ersten Anwendung den Fehler viel zu viel der Creme aus der Tube zu drücken… Da die Augencreme in ihrer Konsistenz etwas fester ist, verbringe ich nun mehrere Minuten mit eincremen und einklopfen der Creme. Trotz der erheblichen Menge zieht die Creme anschließend gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Somit kann ich auch direkt im Anschluss mein Make-up auftragen.

Meine Augenpartie fühlt sich durch die Creme sehr gepflegt an. Ob die –übrigens geruchslose – Augencreme wirklich auch Fältchen mindern kann, kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch keine habe. Durchfeuchtet und gepflegt fühlt sich die Haut aber auf jeden Fall. Ich trage die Creme jeden Morgen auf und bin sehr zufrieden.

*Mein Fazit*
Die Augencreme kann sehr sparsam dosiert werden, da sie sehr reichhaltig ist. Die Hautverträglichkeit ist meines Erachtens sehr gut, ich kann auf jeden Fall kein Brennen oder Jucken feststellen. Die Augencreme ist eines meiner täglichen Basics geworden und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit