alverde Augencreme Augentrost

Eine solide, feuchtigkeitsspendende Augencreme, die effektiv gegen trockene Haut um das Auge wirkt.

„Die Kombination von Extrakten aus Augentrost, Kamille und Aloe Vera schenkt intensive Pflege. Wertvolle Pflanzenöle und Feuchtigkeitsspender versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, sodass Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle gemildert werden. Zieht schnell ein und entspannt die Haut der Augenpartie. Für Kontaktlinsenträger geeignet.“

Inhaltsstoffe:
“Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin*, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Euphrasia Officinalis Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Glycerin, Bisabolol, p-Anisic Acid, Tocopherol, Calcium Alginate, Sodium Hydroxide, Parfum**, Sucrose Cocoate, Alcohol, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils”

Laut codecheck.info sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten. Ich finde es gut, dass direkt nach dem Wasser ein Öl und erst an dritter Stelle Glycerin enthalten ist. Für den Preis bekommt man eine reichhaltige Creme. Eine Tube mit 15 ml Inhalt kostet 3,75 Euro. Sie ist für jede Haut geeignet.

Im Praxistest:
Das Produkt lässt sich durch einfaches Drücken der Cremetube entnehmen. Durch eine spitz zulaufende Öffnung kann die Creme präzise dosiert werden. Eine erbsengroße Menge reicht mir für beide Augen, sodass man lange etwas von der Creme hat. Ich verteile das Produkt zwischen den Zeigefingern und klopfe sie dann unter dem Auge und auf dem Oberlid ein. Es ist ein dezenter, nicht aufdringlicher Duft wahrnehmbar. Ich kann ihn nicht identifizieren, er verfliegt auch zügig. Die Creme ist fest von der Form und reichhaltig. Sie zieht zügig ein und versorgt das Auge mit Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Es gibt kein Spannungsgefühl und keine Trockenheitsfältchen. Diese Wirkung hält auch den ganzen Tag an. Reizungen sind bei mir nicht aufgetreten und ich bin Kontaktlinsenträger.

Fazit:
Die Creme hält was sie verspricht, sie versorgt die Haut um das Auge mit Feuchtigkeit und zieht zügig ein. Es liegt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vor. Ich kann die Creme weiter empfehlen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit