alverde Augencreme Augentrost

Eine Augencreme mit einer extrem guten Pflegewirkung. Auch für junge Haut geeignet, da sie kein Anti-Aging Produkt ist.

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich möchte euch heute die Augencreme „Augentrost“ von alverde vorstellen. alverde ist die Naturkosmetik Eigenmarke von dm und deswegen könnt ihr sie nur dort erwerben. Eine 15 ml Tube kostet um die 3,- €.

Meine Augen sind diesen Winter ziemlich trocken und gereizt. Gerade an den Außenwinkeln der Augen hatte ich rote und schuppige Stellen. In den Drogeriemärkten habe ich nach einer Augenpflege gesucht, die keinen Anti-Aging Effekt hat (mit 20 Jahren brauch ich sowas wirklich noch nicht). Diese Suche erwies sich als gar nicht so einfach, bis ich dann zum Glück noch auf diese Augencreme von alverde gestoßen bin.

Das Produkt kommt in einer kleinen Tube mit Schraubdeckel. Die Öffnung, aus der die Creme kommt, läuft sehr schmal zusammen. Durch diese Form der Öffnung kann man die Augenpflege sehr gut dosieren.

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Es riecht nach Kräutern und ganz leicht noch nach etwas blumig-süßem. Dieser Duft ist wirklich nur sehr dezent und genau so etwas mag ich bei Gesichtspflegeprodukten.

„Die Kombination von Extrakten aus Augentrost, Kamille und Aloe Vera schenkt intensive Pflege. Wertvolle Pflanzenöle und Feuchtigkeitsspender versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, sodass Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle gemildert werden. Zieht schnell ein und entspannt die Haut der Augenpartie. (..)“
Die Augencreme ist für jeden Hauttyp geeignet.

Die Konsistenz der Creme ist ziemlich dick, also muss man schon ein bisschen Druck ausüben bis etwas aus der Tube kommt. Trotz dieser Konsistenz lässt sich die Creme sehr gut unter dem Auge einarbeiten. Für beide Augen benötige ich eine erbensgroße Menge, damit ist die Creme auch sehr ergiebig.

Nach dem Einklopfen zieht die Creme ziemlich schnell ein. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt und weich an. Meine roten Stellen und das Schuppige, am Außenwinkel der Augen, verschwinden nach einigen Anwendungen. Ich finde, dass diese Creme die Haut wirklich extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt! Augenschatten kann diese Creme aber leider nicht minimieren, aber sie kühlt ein wenig und das hilft leicht gegen Schwellungen.

Am liebsten benutze ich sie abends, aber auch für morgens ist die Augenpflege gut geeignet. Sie lässt sich gut unter einem Concealer tragen ohne das dessen Haftfestigkeit oder das Absetzen beeinflusst wird.

„Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Bio-Glycerin*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bienenwachs, Fettalkohol, Myristylsäureester, Jojobaöl*, Sorbitanstearat, Augentrostextrakt*, Kamillenextrakt*, Aloe Vera Extrakt*, Sonnenblumenöl, Xanthan, pflanzliches Glycerin, Kamillenwirkstoff Bisabolol, natürliche Anissäure, Vitamin E, Calciumalginat, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Parfum**, Zuckerester, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Codecheck.info meckert bei keinem der Inhaltsstoffe. Ich für meinen Teil, finde es gut, dass vor dem Alkohol noch ein Öl und Sheabutter steht. Auch ansonsten sind noch sehr viele weitere Öle enthalten, das spricht mich wirklich an.

Fazit:
Ich finde diese Creme wirklich super, gerade für jüngere Leute. Die Inhaltsstoffe sind gut, das Herstellerversprechen wird eingehalten und die Augencreme ist nicht zu teuer. Was will man mehr? 😀

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit