alverde Augencreme Augentrost

Eine Augencreme, die intensiv pflegt, sich gut dosieren lässt und angenehm riecht. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist, gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Augencreme von alverde berichten. Diese habe ich für etwa 4,- € bei dm gekauft.

Verpackung

Die Augencreme wird in einer Umverpackung aus Papier verkauft. Das eigentliche Produkt befindet sich in einer Tube mit Schraubverschluss. Enthalten sind 15 ml – also eine typische Größe für diese Produktkategorie. Positiv aufgefallen an dieser Verpackung ist mir die sehr feine Tubenöffnung, mit der man die Creme wirklich sehr genau dosieren kann, je nachdem wie fest man drückt (s. Foto).

„Der Augentrost ist auch auf unseren heimischen Wiesen zu finden. Dem Namen getreu hat er eine beruhigende Wirkung. Die Kombination von Extrakten aus Augentrost, Kamille und Aloe Vera schenkt intensive Pflege. Wertvolle Pflanzenöl und Feuchtigkeitsspender versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, sodass Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle gemildert werden. Zieht schnell ein und entspannt die Haut der Augenpartie. Für Kontaktlinsenträger geeignet.“

alverde Augencreme Augentrost

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin*, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Euphrasia Officinalis Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Glycerin, Bisabolol, p-Anisic Acid, Tocopherol, Calcium Alginate, Sodium Hydroxide, Parfum**, Sucrose Cocoate, Alcohol, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Laut codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. Eine Einzelfallbewertung sollte man für das enthaltene Parfum vornehmen.

Meine Erfahrung

Mit Anfang 20 ist es meiner Meinung nach gar nicht so einfach, eine gute und günstige Augenpflege zu finden, die nicht mit Anti-Aging wirbt und dennoch die Augenpartie gut pflegt. Laut Verpackung eignet sich die Augencreme für jede Haut und soll intensiv pflegen. Ich habe dieses Produkt nun für einen Monat getestet und möchte euch meine Erfahrungen damit schildern. Ich würde meine Augenpartie selbst als recht unproblematisch beschreiben: minimale Fältchen, nicht trocken, keine Augenringe oder Ähnliches. Angewendet habe ich die Creme einmal täglich abends. Der Auftrag funktioniert ganz gut mit dem einen oder anderen Abstrich: Die Dosierung gefällt mir sehr gut, je nachdem, wieviel man verwenden möchte, drückt man einfach fester oder eben weniger fest, sodass ein dicker oder dünner Streifen Creme aus der Tube kommt. Ich wähle meistens eine Mischung aus beidem. Die angesprochenen Abzüge beziehen sich auf die Konsistenz, diese ist nämlich recht fest und lässt sich dadurch weniger gut verteilen. Gerade in der Augenpartie finde ich es aber eher unangenehm, wenn man fester hin- und herreiben muss. Also blieben bei mir teils unverteilte, weiße Cremerückstände, die auch noch am Morgen teilweise sichtbar waren. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies bei trockener Haut nicht der Fall sein muss, da diese das Produkt wahrscheinlich besser aufnimmt und somit auch eine Anwendung am Morgen (also tagsüber) sich gut mit Make-Up verträgt. Den Duft empfinde ich als angenehm und leicht blumig und nach Kräutern duftend. Von der Pflegewirkung bin ich voll und ganz überzeugt. Meine Augenpartie fühlt sich am Morgen schön weich an, ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Rötungen oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen. Bis auf das enthaltene Parfum gefallen mit zudem die Inhaltsstoffe sehr gut. Hier muss jede am besten für sich selbst entscheiden, welche Inhaltsstoffe sie an ihre Haut lassen möchte und welche eben nicht.

Mein Fazit

Für wenig Geld bekommt man mit der Augencreme Augentrost von alverde eine gute Augenpflege, die mit Dosierbarkeit, Duft und Pflegewirkung punktet. Nicht punkten kann dieses Produkt bei mir allerdings, was die Konsistenz angeht. Das Herstellerversprechen des schnellen Einzugs wird bei mir nicht erfüllt. Wer auch auf der Suche nach einer Augenpflege ist, die nicht mit Anti-Aging wirkt und trotzdem pflegt, sollte sich dieses Produkt einmal ansehen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit