alverde Augencreme Augentrost Calendula

Eine super Augencreme, die sehr reichhaltig und pflegend ist. Für jeden Hauttyp geeignet.

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich euch über die alverde Augencreme Augentrost Calendula.
Die Augenpflege hat mich 2,75 € gekostet und das kleine Tübchen enthält 15 ml.
Die Tube ist vom Aussehen eher dezent gestaltet. Die Öffnung der Tube ist sehr klein, sodass immer nur sehr wenige Produkt herauskommt, was bei einer Augencreme wirklich praktisch ist. Die Creme soll für jeden Hauttypen geeignet sein.

Was verspricht uns der Hersteller?
„Versorgt zarte Augenpartie mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit. Wird schnell von der Haut aufgenommen. Gleicht nachhaltig das Fett- und Feuchtigkeitsbedürfnis aus. Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle werden gemildert. Augenpartie wirkt glatt und gepflegt.“

Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und schließen.
Ich persönlich mag den Geruch der Augencreme nicht, da ich den Geruch von Ringelblume nicht mag. Aber ich wollte die Creme trotzdem ausprobieren und bin auch wirklich froh darüber. Die Konsistenz ist einfach perfekt. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Creme lässt sich gut verteilen. Ich klopfe sie immer leicht um da Auge ein. Die Augencreme zieht langsam ein, aber das macht mir gar nichts aus, da ich sie immer abends verwende, da darf es ruhig etwas reichhaltiger sein.
Die Creme spendet somit intensiv Feuchtigkeit. Ich spüre richtig den Unterschied, wenn ich sie einen Tag mal nicht benutze (was mittlerweile aber so gut wie nicht mehr vorkommt). Die Augencreme vermindert kleine Trockenheitsfältchen, wobei ich keine allzu starken Fältchen habe.

Die Herstellerversprechen werden für mich auf jeden Fall erfüllt. Ich bin ein totaler Fan dieser Augencreme. Sie hält auch wirklich lange, da man immer nur ganz wenig Produkt benötigt. Wenn sie also irgendwann mal leer wird, dann werde ich sie mir definitiv nachkaufen! 🙂

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft