alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Die alverde Augencreme hinterlässt wirklich ein tolles waches und frisches Ergebnis, pflegt meine Haut unter den Augen jedoch leider nicht genug.

alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

In der Naturkosmetik bin ich auf die Bachblüten Augencreme von alverde gestoßen und war aufgrund der Herstellerversprechen besonders gespannt diese zu testen.

Preis:
Für 15 ml zahlt man 4,95 € (erhältlich nur bei www.dm.de)

Herstellerbeschreibung:
„Ein Feuchtigkeitskomplex erzeugt einen frischen, kühlenden Soforteffekt. Dunkle Augenringe können gemindert werden. Hyaluronsäure verbessert die Hautstruktur und polstert kleine Fältchen von innen auf. Durch die Kombination aus wertvollem Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau, das reich an Linolsäure und natürlichem Vitamin E ist, und Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau, das die natürliche Hautschutzbarriere wiederherstellt, werden die Anzeichen von Müdigkeit gemindert und die empfinldiche Augenpartie optimal gepflegt.“

Quelle: www.dm.de

alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Ich verwende die Augencreme von alverde immer bevor ich mich schminke und abends vor dem Schlafengehen. Die Creme lässt sich dank der flüssigen Konsistenz sehr gut verteilen und auch leicht in die Haut einarbeiten. Außerdem zieht die Augenpflege sehr schnell in die Haut ein, so dass man zum Beispiel zügig einen Concealer auftragen kann. Die Augenpflege riecht nicht intensiv, so dass ich den Duft nicht beschreiben kann.

Wirkung:
Die alverde Augencreme hat bei mir tatsächlich einen aufhellenden Effekt aufweisen können. Vorallem wenn ich ausgeschlafen habe und dann noch dazu die Creme verwende, halte ich es nicht mehr für nötig einen Concealer zu verwenden. Nachdem die Creme vollständig eingezogen ist, spannt die Haut unter den Augen immer. Es fühlt sich an, wie als würden kleine Fältchen wirklich geglättet werden. Das Ergebnis ist zudem auch matt. Leider wird meine Haut jedoch so gut wie gar nicht mit Feuchtigkeit versorgt, ich habe sogar manchmal das Gefühl, als würde die Bachblüten Augencreme sie zusätzlich noch ein wenig austrocknen.

alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Fazit:
Ich bin unentschlossen, ob ich die alverde Augencreme weiterempfehle oder nicht. Zum einen finde ich das aufgehellte und geglättete Ergebnis toll. Zum anderen braucht meine Haut unter den Augen aber einfach viel mehr Pflege und Feuchtigkeit. Ich könnte mir vorstellen die alverde Augencreme morgens vor dem Schminken zu benutzen, aber abends stattdessen etwas reichhaltigeres zu verwenden.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit