alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Eine solide Augencreme. Die Augenpartie wird reichhaltig gepflegt. Die Creme lässt sich leicht dosieren, ist zudem relativ günstig und hat gute Inhaltsstoffe.

alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Augencreme Frische mit Bachblüten für normale bis trockene Haut von alverde Naturkosmetik testen. Alverde ist die Naturkosmetikeigenmarke von dm und demnach nur bei dm erhältlich. Das Produkt ist vegan und die 15 ml kosten 4,95 Euro.

Laut Hersteller enthält die Augencreme eine ausgesuchte Bachblütenmischung mit Olive, Tausendgüldenkraut, Eiche und Hainbuche. Ein Feuchtigkeitskomplex soll einen frischen, kühlenden Soforteffekt erzeugen. Dunkle Augenringe können laut dem Hersteller gemindert werden. Hyaluronsäure soll die Hautstruktur verbessern und kleine Fältchen sollen von innen aufgepolstert werden. Durch die Kombination aus wertvollem Sonnenblumen- und Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau sollen die Anzeichen von Müdigkeit gemindert und die empfindliche Augenpartie optimal gepflegt werden. Sonnenblumenöl ist reich an Linolsäure und enthält natürliches Vitamin E, Mandelöl kann die natürliche Hautschutzbarriere wieder herstellen. Das Produkt ist ohne Duftstoffe und für Kontaktlinsenträger geeignet.

alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Da alverde eine Naturkosmetikmarke ist und die Herstellerangaben sich sehr vielversprechend anhören, denke ich, dass die Inhaltsstoffe sehr gut sind. Meine Augen wurden durch das Produkt auch nicht gereizt. Die Creme riecht nur sehr dezent. Sie ist in einer kleinen Tube mit einer sehr kleinen Öffnung, dadurch kommt nicht zu viel Produkt heraus und die Creme lässt sich sehr gut dosieren.

Das Produkt würde ich auch wirklich als Creme und nicht als Lotion bezeichnen. Die Augencreme ist weiß, etwas fester und sehr reichhaltig und „weißelt“ zu Beginn etwas. Ihr müsst sie also sehr gut verteilen. Lasst sie vor dem Auftrag des Augen-Make-ups mindestens fünf, besser zehn Minuten, gut einziehen, damit euch nichts verschmiert.

Die empfindliche Augenpartie wird sehr gut und reichhaltig gepflegt. Allerdings enthält die Creme keine Farbpigmente, sodass bei mir die Augenschatten nicht verschwinden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Augenringe bei anderen durch eine Creme verschwinden. Allerdings erwarte ich von einer Creme auch Pflege und keine Abdeckung. Für die Abdeckung der Augenschatten würde ich euch daher einen Concealer empfehlen.

alverde Augencreme Frische mit Bachblüten

Auf meinen „Trage-Bildern“ erkennt man kaum einen Unterschied, da ich diese natürlich erst nach dem ich das „Weiße“ gut verteilt hatte und die Augencreme eingezogen war, aufgenommen habe. Allerdings kann man sehen, dass die Fältchen direkt am Auge durch die Creme nach der vierwöchigen Anwendung leicht reduziert wurden.

Insgesamt kann ich euch diese solide Augencreme weiterempfehlen. Sie pflegt die Augenpartie reichhaltig und lässt sich leicht dosieren. Zudem ist sie relativ günstig und hat gute Inhaltsstoffe.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit