alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere

Ich bin leider nicht überzeugt vom Produkt. Kaum Pflege und nach 4 Wochen keine sichtbaren Ergebnisse!

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Q10 Augenserum Bio-Gojibeere von alverde vorstellen. Es ist für die Haut ab 30 konzipiert und soll nicht nur intensiv pflegen, sondern auch nach 4 Wochen Falten sichtbar minimieren.

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Rückseite

Informationen:

Das weiße Serum kommt in einem Kunststoffflakon mit Pumpmechanismus daher und umfasst 10 ml Produkt. Es wurde in Deutschland produziert und ist für 3,95 Euro ausschließlich bei dm erhältlich. Außerdem handelt es sich um ein Naturkosmetikprodukt, das mit dem Natrue-Siegel versehen ist.

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Tube

Verpackung/Design:

Obwohl die Verpackung komplett aus Kunststoff besteht, macht sie einen sehr robusten und keineswegs ramschigen Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht abziehen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der Pumpmechanismus funktioniert problemlos, allerdings fördert er für meinen Geschmack doch etwas zu viel Produkt pro Pumpstoß zu Tage. Ein halber Pumpstoß genügt vollkommen, um meine Augenpartie großzügig einzucremen.

Das Design ist typisch für alverde, schlicht, aber dennoch ansprechend. Der Inhaltsstoff „Gojibeere“ ist auf dem Produkt abgebildet und der gelbe Deckel spiegelt dies ebenfalls farblich wieder.

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Öffnung

Herstellerangaben:

„Reich an Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen gilt die Gojibeere als Quelle natürlicher Schönheit. Die Komposition mit Gojibeeren-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und natürlichem Vitamin E unterstützt die hauteigenen Regenerationsfunktionen gegen äußere Umwelteinflüsse wie freie Radikale, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können. Falten werden nachweisbar gemildert*. Natürliches Coenzym Q10 hat antioxidative und radikalfangende Eigenschaften. Die Rezeptur mit dem hochwertigen Wirkstoffkomplex aus pflanzlichem Glycerin, Hyaluronsäure und Betain versorgt Ihre Haut nachhaltig und intensiv mit Feuchtigkeit. Eine natürliche Pflegeformel mit Sesam- und Aprikosen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie phytokosmetische Bestandteile der Olive pflegen die Haut und hinterlassen ein samtig-weiches Gefühl.“

„Gereinigtes Wasser, Sesam-Öl**, Glycerin**, Sorbitanstearat, Alkohol**, Glycerin-Milchsäureester, Soja-Öl**, Betain, Aprikosenkern-Öl**, Vitamin E Acetat, Vitamin E, Coenzym Q 10, Gojibeeren-Extrakt**, Avocado-Öl, Sheabutter**, Natriumhyaluronat, pflanzliches Glycerin, Bienenwachs, unverseifbare Anteile des Oliven-Öls, Phytosterole, Rosmarin-Öl, Pflanzen-Öl, Sonnenblumen-Öl, Magnesium-Aluminium-Silikat, Zuckeralkohol, Zuckerester, Xanthan, pflanzlicher Emulgator, natürliche Anissäure, Alkohol, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle***, äth. Ölinhaltsstoffe*** **Inhaltstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ***aus natürlichen ätherischen Ölen Verwendungshinweise“

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Konsistenz

Konsistenz/Geruch

Die Konsistenz würde ich als cremig, aber dennoch wässrig bezeichnen. Das Produkt ist sehr leicht formuliert und lässt sich daher sehr leicht, schnell und gleichmäßig auftragen. Es zieht rasch ein und man kann sich direkt danach schminken, ohne das sich „Würstchen“ bilden, oder Produkte absetzen.

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Er ist frisch und fruchtig, aber nicht aufdringlich. Er hat eine zitrische Note, erinnert mich aber auch irgendwie an Birnen. Aber keine Sorge, der Duft verfliegt schnell und ist nur wahrnehmbar, wenn man direkt am Produkt riecht.

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Haut vor der Testphase

Hautgefühl/Verträglichkeit

Während des Auftrags fühlt sich meine Augenpartie angenehm gepflegt und durchfeuchtet an. Auch ein leicht kühlender Effekt ist vorhanden, was ganz angenehm bei geschwollen Augen ist.

Nach der Anwendung ist meine Haut weich, glatt und geschmeidig, aber nicht klebrig, oder fettig. Leider hält dieser Effekt nur für etwa eine Stunde an, danach ist das Gefühl wie vor dem Auftrag.

Bezüglich der Verträglichkeit habe ich nichts zu meckern. Meine Augenpartie hat das Produkt gut vertagen. Ich hatte keine Rötungen, kein Brennen, keine Irritationen.

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Haut vor der Testphase

Effekt:

Allgemein kann ich sagen, dass mir die Pflegewirkung deutlich zu gering ist. Obwohl meine Augenpartie nicht extrem trocken ist, finde ich eine Stunde Pflegegefühl auf der Haut zu wenig. Auch der Langzeit-Effekt hat mich sehr enttäuscht, da es keinen gibt. Meine Augenpartie hat sich in den letzten 4 Wochen optisch nicht verändert.

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Haut nach 4 Wochen Testphase

alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere - Haut nach 4 Wochen Testphase

Fazit zum alverde Q10 Augen-Serum Bio-Gojibeere:

Obwohl ich den Duft und die leichte Formulierung mag, kann ich dieses Produkt nicht weiter empfehlen. Die Pflegewirkung ist einfach zu gering und einen optischen Effekt konnte ich nach 4 Wochen auch nicht feststellen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit