alverde Zell Aktiv Augenpflege Blauer Hibiskus

Die Augenpflege hat meine Augenpartie gut gekühlt und leicht gepflegt. Leider nicht ausreichend und nur für wenige Augenblicke...

alverde Zell Aktiv Augenpflege Blauer Hibiskus

Vor etwas über 4 Wochen habe ich über pinkmelon.de die Augenpflege von alverde zum Testen erhalten. Ich bin schon länger um die Pflege im dm herumgeschlichen und freute mich dann sehr über das Testprodukt.

Verpackung / Preis / Menge

Die Augenpflege findet sich in einem ansprechendem Karton wieder. Darin enthalten ist dann ein Pumpspender, aus dem man sehr leicht die Pflege pumpen kann. Die Verpackung ist in Schwarz-Grün gehalten – ich finde sie sehr ansprechend. Enthalten sind 15ml und preislich liegt die Augenpflege bei 6,-Euro. Der Preis ist absolut OK, da man nur sehr wenig des Produktes braucht und es sich hier um Naturkosmetik handelt. Das Produkt ist für Frauen ab ca. 30 Jahren entwickelt. Die Zell Aktiv Augenpflege ist vegan.

Bestandteile (lt. dm.de)
Wasser, Glycerin, Emulgator, Olivenöl*, Sheabutter*, Kokosöl-Derivat, Sesamöl*, Alkohol*, Avocadoöl*, Jojobaöl*, Hautpflegemittel, rückfettender Emulgator, Straucheibisch-Extrakt, Sonnenblumenöl*, Lavendelöl*, Zistrosen-Extrakt, Indigopflanzen-Extrakt, Levulinsäure (natürlicher Duftstoff), Emulsionsstabilisator, Vitamin E, Aminosäure, Stabilisator, Duftstoff, Anissäure, Phytinsäure, Zitronensäure, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle**

Auftrag / Geruch / Wirkung

Das Pumpen geht sehr einfach. Man erhält eine gute Menge für beide Augen und merkt schnell, dass man nicht sehr viel benötigt. Die Pflege lässt sich gut einklopfen und zieht auch gut ein. Anfangs hat man ein angenehmes Frischegefühl auf der Haut, was leichte Schwellungen abklingen lässt. Der Geruch ist dabei sehr angenehm und riecht leicht frisch-herb, was ich sehr gut finde. Zu süße Düfte finde ich im Gesicht und gerade am Auge nicht sehr angenehm.

alverde Zell Aktiv Augenpflege Blauer Hibiskus

Leichte Schwellungen gehen zurück, Augenschatten mindert das Produkt nicht. Die Pflege ist leider nur kurz spürbar und reicht meiner trockenen Augenpartie nicht aus. Bereits nach 2-3 Stunden musste ich immer nachcremen, was ich gerade im Büro nicht so gut fand. Als Grundlage für Concealer ist die Creme gut geeignet, da sie schnell einzieht, aber die Feuchtigkeit wird dann natürlich nochmal weniger.

Während der Testphase konnte ich keine Veränderung der Lachfältchen feststellen. Auch auf den Fotos sieht man keinen wirklichen Unterschied. Zwar sind die mogendlichen Schwellungen gut verschwunden, aber die Fältchentiefe und auch die Anzahl ist gleich geblieben. Sehr schade, denn man möchte doch jetzt mit 32 Jahren etwas vorbeugen. 🙂

Vorhernach Anwendung

Fazit

Leider hat mich die Augenpflege nicht überzeugt. Wirkung und Pflege sind kaum spürbar und halten nur sehr kurze Zeit an. Schwellungen gehen zwar zurück, aber die Fältchen haben sich nicht verändert. Sehr schade, denn ich hatte mir sehr viel von alverde versprochen!

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit